War das ein guter Kauf ??

Willkommen im Forum!

Mir scheint es auf den ersten Blick ein guter Kauf zu sein. :thumbup:
Aber:
Was sagt der Akku und die Lenovo-Garantie? Wie ist das mit den "3 Jahren service und support garantie" zu verstehen? Sind das noch volle 3 J. Lenovo-Garantie? Wohl kaum.
Wie ist der Zustand des Displays? Generell habe ich beim Überfliegen nichts über den Zustand des Geräts gelesen.
Da keine Mängel beschrieben sind, kannst du kaufen, dann zur Not kannst du auf Rückabwicklung pochen wegen Verschweigen usw.

Also noch mal Klartext: Ich würde jetzt nicht zurücktreten - zumal das rechtlich auch ein wenig schwierig werden dürfte. Lass es schicken, prüfe Gerät und Garantie. Ab 1,5J Garantie Restzeit und bei einem einigermaßen gutem Akku auf jeden Fall behalten!

Wenn es tatsächlich neu ist hast du echt ein Schnäppchen gemacht!

Gruß
 
für neu mit 3 Jahren Herstellergarantie ist es in Ordnung.

VG JNS
 
[quote='Evilforce',index.php?page=Thread&postID=492099#post492099]... wenn nicht dann trete ich lieber von der Auktion zurück ?
[/quote]

Willkommen im Forum,
aber was bedeutet denn das oben genannte Zitat? Wäre als Verkäufer nicht so begeistert, wenn jeder so denken würde.

Gruß
Rüdiger
 
Moin !

Ich denke auch, der Kauf ist okay. Unglaublich günstig ist es aber nicht.

Verwirrend finde ich die Beschreibung bezgl. des optischen Laufwerks. In der Ebay-Beschreibung steht DVD+-RW DL, den Eigenschaften des Gerätes ist aber zu entnehmen, dass es "nur" ein CDRW / DVD Laufwerk ist. Also wirst Du mit diesem Laufwerk keine DVD's brennen können. Zudem kann ich in den Eigenschaften nicht erkennen, dass die WLAN-Karte auch den Draft-N-Modus beherrscht. Auch das Kartenlesegerät kann ich dort nicht finden.


Gruß
Jürgen
 
Danke für euere Hilfe, die Widerpsrüchlichen Angaben sind wir auch aufgefallen, und dass die Platte mit 80 GB sehr klein ist auch. Ich werde es mal mit PayPal bezahlen, dann habe
ich nicht viel Risiko. Hm, hab ihr schon mal ein vergleichbares Gerät noch günstiger bekommen, wenn es nicht supergünstig ist ?
 
platte bischen klein und auflösung nicht so doll. Aber sonst nicht übel. Stand da irgendwo was für ein Akku bei ist?!
 
Na die Auflösung reicht mir denk ich. Irgednwo stand was von 6-Zellen Akku :whistling:
 
[quote='Evilforce',index.php?page=Thread&postID=492130#post492130]Na die Auflösung reicht mir denk ich. Irgednwo stand was von 6-Zellen Akku :whistling:[/quote]

klar: Auflösung ist Geschmackssache. 6cell ist auf jeden fallk ok
 
Ich habe vor ca. 6 Monatem bei nbwn ein vergleichbares T61 7663 (Dempoolgerät, war aber wie neu) mit WXGA+ und 7 Zellen Akku gekauft. Zudem war eine NVIDIA Quadro NVS 140M verbaut. Preis: 649,-- Euro.

Ich habe das Gerät direkt über den Onlineshop gekauft.

Ich fand den Preis extrem okay.

Gruß Jürgen
 
Eben, 200 EUR mehr sind nicht ohne und außerdem will ich kein 15,4 " Display, die 14,1" reichen mir völlig. Also ich hoffe mal das Gerät entspricht der Beschreibung :) Aber wenn nun doch das optische Laufwerk keine DVD´s brennen kann X( Kann man das austauschen und was kostet ein anderes ?
 
Ja, das geht. Ist aber nicht ganz billig (120€/Neuware; ab ~85€ bei Ebay).
 
Seit ich ein X40 habe, habe ich festgestellt: Optische Laufwerke werden völlig überbewertet ;)
Software für das Notebook zieh ich mir ohnehin in aktuellster Ausführung aus dem Netz (mal vom BS abgesehen), und auf dem Notebook spielen brauch ich nich. Okay, mal nen Film gucken. Aber richtig viel Brennen brauch man im Zeitalter von externen Festplatten ja auch nich mehr. Denke ich.
Und ich halte 80GB für ein Notebook für völlig ausreichend, wenn es nich gerade als Desktop-Ersatz dienen soll.
 
[quote='Evilforce',index.php?page=Thread&postID=492203#post492203]Kann man das austauschen und was kostet ein anderes ?[/quote]Warum keinen 5,25"-Standard-Brenner kaufen, den in ein externes Gehäuse bauen und über USB betreiben? Das hat den großen Vorteil, dass du dir den Brenner raussuchen kannst (z.B. in Bezug auf die Brennqualität). Ich selbst habe nur ein DVD-ROM in meinem T42 und brennen hätte ich unterwegs noch nie müssen und lesen brauche ich die meiste Zeit auch nicht, sodass ich oft nur die leere Reiseblende drin hab.
 
[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=492216#post492216]Seit ich ein X40 habe, habe ich festgestellt: Optische Laufwerke werden völlig überbewertet ;)
Software für das Notebook zieh ich mir ohnehin in aktuellster Ausführung aus dem Netz (mal vom BS abgesehen), und auf dem Notebook spielen brauch ich nich. Okay, mal nen Film gucken. Aber richtig viel Brennen brauch man im Zeitalter von externen Festplatten ja auch nich mehr. Denke ich.
Und ich halte 80GB für ein Notebook für völlig ausreichend, wenn es nich gerade als Desktop-Ersatz dienen soll.[/quote]

seh ich auch so. Und wenn ich doch mal was brauch: Image erstellen auf usb packen u. mit daemon tools laden. fertig. Platte ist eh egal. unterwegs reichen n paar gb und für andere sachen gibts externe günstig
 
[quote='Evilforce',index.php?page=Thread&postID=492099#post492099]Hallo, ich bin neu hier und habe gerade mein erstes Think Pad gekauft. Denkt ihr das war ein guter Kauf für den Preis, wenn nicht dann trete ich lieber von der Auktion zurück ?(
Hier mein Kauf : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170286694776&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123[/quote]Hallo, ich denke das ist günstig. Ich habe vor 4 Wochen für ein identisch ausgestattetes Gerät inkl. Advanced Mini Dock etwas über 700 Euro bezahlt. Original verpackt und unbenutzt, Garantie bis 02/2011. Ein wirklich gutes Gerät, ich habe Freude daran. Zumindest bei mir war der XP-Downgrade jedoch kostenpflichtig (50 €), nachdem es zuerst hieß, kostenlos.

Gruss

christoph+
 
So, gestern ist das T61 bei mir angekommen :P Tja, es ist wirklich nagelneu und laut Serivce Tag hat es echt noch Garantie bis Ende 2011 :thumbsup: Okay, es ist wirklich nur ein CD-Brenner drin, aber
das kann ich verschmerzen. Gewundert hat mich allerdings der Akku, dieser ragt nämlich hinten mit dem runden Wulst ziemlich vom Gehäuse raus, das finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd :S Ist das bei jedem 6-Zellen Akku so ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben