Wann wird der Akku zum Garantiefall?

jeeva

New member
Themenstarter
Hallo

Mein Akku bringt noch 37.87 Wh von 47.52 hin. Reicht das um sich zu beschweren, und einen Sanyo Akku auszutauschen? Immerhin sind das sind nur noch 80% Rest, im Akkumodus brauche ich 9 Watt also könnte ich mehr als eine Stunde länger arbeiten, wenn ich einen neuen Akku hätte, reicht das als Argument? Was meint ihr?

Grüsse

Jeeva

so kleiner Zwischenbericht:

hab heute bereits einen Anruf bekommen von einer netten IBM Mitarbeiterin und der Akku wird mir auch ausgestauscht yeah.. am Montag kommt nen Kurier vorbei und dann wird der Akku 1 zu 1 ausgestauscht, sprich mein alter Akku wird abgegeben und ich bekomme dafür einen Neuen.

Ich bereue es wirklich nicht, mir damals ein IBM geholt zu haben.. der Service ist einfach nur bombig!

PS: Allerdings fand ich eine Sache ziemlich uncool:
Wenn mich am Montag der Kurier zu Hause nicht antrifft, dann kommt er nicht nochmal. In dem Fall muss man das ganze Gerät zu IBM schicken..

Original von sonyejin

was ist ESC?

Hallo sonyejin,

hier kann man sich anmelden: ESC
ESC ist eine Online-Service um seine Garantie-Ansprüche geltend zu machen.
Wirklich nicht schlecht.... !

Ups, da habe ich vor meiner Antwort doch die zweite Seite nicht gesehen. ...

Zum Thema Akku:
Bei meinen Sanyo-Akku hatte ich nach 6 Monaten auch nur noch ca. 80%!
Der Tausch, Abwicklung über ESC, per Kurier verlief ohne Probleme (kam zum Arbeitsplatz).

Gruß
...keinerda...

Original von sonyejin

ich hab sogar noch nur 32.03 Wh.. bei erst 19 Cycle Counts.. das ist doch nicht mehr normal oder? mir ist damals schon aufgefallen, dass mein Akku nie mehr als 2 Stunden mitgemacht hat

Wo kann ich diese Angaben mir denn anzeigen lassen?

Grüße,

ultramaster

So..
heute mittag kam der Kurier bei mir an und hat meinen Akku ausgetauscht.. ich hab jetzt einen nagelneuen Akku, der noch 48,12wH besitzt und jetzt auch länger als 3 Stunden hält.. super..!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben