T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wann lädt der T440s OHNE Energiemanager

forenuser99

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2013
Beiträge
96
Hallo,

da der Energiemanager irgendwie nur Probleme gemacht hat, habe ich ihn nun deinstalliert. So...der Laptop liegt in der Dockingstation, Akku bie 76% wird aber nicht geladen...doch woran macht Win 7 dann denn nun fest...und wo könnte ich das Einstellen :confused:

Ausserdem ist nun der Lüfter dauernd an, das war mit Energiemanager nicht so...
 
Diese Anzeige hast du innerhalb des verwendeten OS. Das T440s hat keine LED, die anzeigt, wenn es fertig geladen ist.

Also ich kenn kein einziges elektronisches Gerät OHNE eine Ladeanzeige bzw. Kontrollanzeige in irgendeiner Form
Also ich kenne viele die eine solche Anezeige nicht mehr haben. Schon alleine die ganzen Smartphones und Tablets.
 
oh man...kann man ja bei dem Preis auch nicht erwarten :mad: Finde ich sehr ungewohnt...aber weniger ärgerlicher als die anderen Fehler die bei mir leider auftreten...mal sehn, was passiert, wenn ich das Teil nachher wieder anschalte, wo dann die Akkuanzige steht

Danke für Eure zahlreichen Antworten:thumbsup: Ich bin nur vom dem Gerät an sich genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Löschen unbedingt den Rechner herunterfahren - bein Win8 wäre das mit "Shift" + "Herunterfahren" - sonst geht er wieder nur in den Hybrid-Auszustand und fährt nicht wirklich runter.

Bedeutet das, wenn ich bei Windows 8 "Herunterfahren" wähle, geht er nicht wirklich aus? Hätte man die Hybridfunktion nicht als solche kennzeichnen können? :huh:
 
@Mornsgrans: Ich habe ja schon mit Campuspoint Kontakt aufgenomme. Die nehmen das Teil auch zurück. Da aber am WE Klausuren anstehen, kann ich nicht mal eben den Rechner zurückschicken. Ein neuer müßte dann auch weider komplett eingrichtet werden, ist alles super nervig.
 
ich habs grad getestet:
  1. akku raus
  2. ladeschwellen in tlp deaktiviert
  3. runtergefahren
  4. gestartet
  5. runter gefahren
  6. akku rein
  7. gestartet
ergebnis:
keine ladeschwellen!
ich tippe daher darauf, dass der powermanager die ladeschwellen für jeden akku speichert und bei bedarf neu setzt. wären die ladeschwellen im akku gespeichert, würde auch unter linux für jeden akku, die bei ihm zuletzt gesetzte ladeschwelle verwendet werden, was nicht der fall ist.

Dann ich auf anderem Wege ebenfallls bestätigen... mein externer Lader (40Y7629) läd immer auf 100% ohne Berücksichtigung irgendwelcher Schwellen, die in den Notebooks gesetzt sind.

Und, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, laden die X6x im ausgeschalteten Zustand ebenfalls auf 100% (Notebook ausgeschaltet an die Netzteilstrippe gesteckt).
 
hm...smartphones ohne Ladestandsanzeige...na ja, egal...

Habe nun den/die Akkus wieder auf 100% geladen. In der Dock wird mir unter WIN7 nun 100% beim Akkusymbol angezeigt. Ich denke das T440s läuft nun über Netzstrom...wo kann ich das eigentlich ablesen? Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre steht da nur "Akku zu 100% geladen" in Tooltip. Im nächsten Schritt werde ich dann die Energiemanager runterschmeißen...

Aufwecken aus dem Standby bzw. Ruhezustand läßt sich das Teil dann nur über kurzen Druck auf die Powertaste aufwecken, wenn er mit geschlossenem Deckel in der Dock liegt. Bei "normalen" PC kann ich doch auch mit nem Tastendruck den Standby Modus verlassen, wo könnte man sowas denn einstellen?
Auch das hat nun einmal funktioniert...traue mich kaum das noch mal zu testen.
 
wo kann ich das eigentlich ablesen? Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre steht da nur "Akku zu 100% geladen" in Tooltip.
Das siehst du an dem Symbol in der Taskleiste. Das Gerät läuft mit Netzstrom wenn neben dem Akkusymbol ein kleines Stromkabel ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben