Wann kommt das T70?

eddyilg

New member
Themenstarter
Hi Folks,

habe gerde euer Forum entdeckt und bin ganz begeistert!

Ich möchte/muss mir bis Juni nächsten Jahres ein neues Notebook zulegen und frage mich welches.

Ich war früher 100%ig überzeugt von Thinkpads. Es waren einfach die besten Notebooks was Benutzerfeundlichkeit und Schlichtheit anging. Auf die Tastatur und den Trackpoint hätte ich nie verzichten wollen.

Von den neuen Modellen bin ich allerdings etwas enttäuscht. Wie ich gelesen habe geht das wohl einigen so. Die T61 Serie hat nichtmal einen DVI Ausgang und dazu auch noch Windoofs Tasten. Auch solche extras wie Firewire oder eine Webcam kann man bei einem Preis von über 2000€ wohl erwarten. Die Ausstattung des T61 ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es ein Buissness-Notebook sein soll.

Ich frage mich nun, ob Lenovo demnächst wohl ein neues Modell rausbringt und die Mängel behebt. Allerdings finde ich nirgendwo eine Roadmap oder Zukunftspläne.

Weis jemand wann ein T70 rauskommen wird und was es damit auf sich hat? Gibt es links?

Gruß

Eddy

"und ich hätte gerne einen rosafarbenen acryldeckel, ein nummernbad, 17" display als spiegeldisplay etc., denn das sind die trendy-eigenschaften die ein zeitgemäßes notebook haben muss!!"

"und als geschäftsmann brauch ich unbedingt firewire und ne kleine webcam im deckel, dvd blueray brenner und ne geforce 9990GTX 512MB, sonst kann ich nicht mit dem business notebook arbeiten."

vielleicht guckste dir mal die Lenovo 3000 und Z Series notebooks an und business bleibt business, ansonsten gibts ja noch Acer und Gericom mit Webcam im Deckel.

;)

Moin eddy und willkommen im Forum!

Was Antonio bestimmt ausdrücken will, ( ;)) ist, dass die Meinungen darüber, was an einem Thinkpad dran sein muss, doch ziemlich auseinander gehen. Wobei ich persönlich auch sagen muss, dass zumindest ein DVI-Port mittlerweile gerade bei den Thinkpads dabei sein sollte und ein Firewire-Port wünschenswert wäre. Webcam muss eher nicht sein, wer eine haben will/muss, kann sie sich problemlos als Zubehör kaufen.

Leider gibt es bisher noch keine verlässlichen Aussagen zu einem neuen, "revolutionären" Thinkpad-Modell, da werden wir uns alle wohl noch etwas gedulden müssen...

Gruß

hajowito

Moin,

Firewire... wann hab ich das zum letzten mal gebraucht? *grübel* Das ist was was ich überhaupt nicht vermisse. DVI braucht unterwegs auch kein Mensch, und für zu Hause gibts n Port-Replicator. Und notfalls gibts da ja auch einen Adapter von VGA auf DVI.

Gruß, crazydomi

Hi,

ich stimme euch ja zu, dass ein Buisiness-Notebook nicht unbedingt Firewire und Webcam braucht, bei dem Preis finde ich es aber angemessen (schließlich ist die hardware dafür nicht so teuer und das notebook wäre bestimmt noch viel attraktiver wenn solche features enthalten wären...)

Bei dem DVI Ausgang - das ist für mich ein riesen Defizit. Ich möchte wohl kaum einen Port-Replikator von zu Hause zur Uni mitschleppen und die Qualität von normalem VGA ist sch****.

Kurzum: Bei einem Notebook aus dieser Klasse ist das ja wohl das mindeste.

Viele Grüße

Eddy

ich kann mir nicht vorstellen, das sie sofort bei t70 anfangen, ich denke t62, aber kein t70. im neuen jahr kommen penryn notebooks, so das neue namen wahrscheinlich sein werden :)

Der Vorteil an einem VGA-Anschluss ist, dass man ohne Adapter jeden Beamer anschließen kann. Muss man einen Vortag halten und ist in dem Raum ein Beamer installiert, dann liegt halt ein VGA-Kabel rum und kein DVI.
Klar könnte man immer einen Adapter mitschleppen, aber so ist es halt praktischer. Und einen DVI-Anschluss braucht man meistens nur daheim, wenn man seinen TFT anschließen will, und eben dafür gibts dann die verschiedenen Docks.

edit: Eddy, wofür brauchst du in der Uni einen DVI-Anschluss? An meiner Uni hab ich sowas noch nie gebraucht.

also ich dürfte in meiner Firma mein Notebook nicht nutzen, wenn es eine Webcam hätte. Für Videokonferenzen haben wir einen eigenen Raum, wo eine "richtige" Videokonferenzanlage installiert ist.

In Zeiten, wo immer mehr Unternehmen Kameras und Geräte mit integr. Kamera verbieten, wird Lenovo hoffentlich nicht nur noch TPs mit Webcam rausbringen.

@Kalkulon
Wo ist das Problem einem Thinkpad VGA UND DVI Ausgang zu verpassen? Für die aktuellen X Modelle hat man überhaupt keine Möglichkeit DVI zu bekommen, auch nicht mit Dock!

Ein Buisiness Notebook muss sicher nicht jede technische spielerei haben, aber DVI Ausgang, Display mit LED Beleuchtung und Option auf SSD Platte würde auch einem Thinkpad nicht schlecht stehen. ;)

btw: mein Thinkpad hat Firewire, habs aber noch nie benutzt...

das gibt mal wieder das übliche streit thema, jeder definiert sich ein business notebook anders und dann kommen die leute die sich die ausstattung über den preis definieren und jene die auf den technischen fortschirtt pochen. ach ja und die sicherheitsfanatiker die sowieso nichts anderes brauchen als ein funktionierendes und zu verlässiges gerät.

die eierlegende wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht und wird es auch nicht unter einem anderen namen (t70) geben.

das ist so wie "das pefekte dinner" - jeder hat andere maßstäbe und vorstellungen, es wird nie ein perfektes dinner geben wenn die einzelnen kandidaten nicht die selben mindestvorstellungen eines perfekten essens haben - das macht ja den reiz der sendung aus. ok jetzt hinkt mein vergleich zum thinkpad, aber vllt versteht ihr ja was ich meine.

Webcams in PCs sind cool dann kann Schäuble einen auch direkt angucken wenn er auf deiner Festplatte surft :P

Original von Stocki
@Kalkulon
Wo ist das Problem einem Thinkpad VGA UND DVI Ausgang zu verpassen? Für die aktuellen X Modelle hat man überhaupt keine Möglichkeit DVI zu bekommen, auch nicht mit Dock!

....

ja möglichst alle schnitstellen und möglichst viele davon. trozdem bitte möglichst klein und portabel... ein paar leute scheinen nicht verstehen zu wollen dass das ein wiederspruch ist :-)

Original von eddyilg
Hi Folks,

habe gerde euer Forum entdeckt und bin ganz begeistert!

Ich möchte/muss mir bis Juni nächsten Jahres ein neues Notebook zulegen und frage mich welches.

Ich war früher 100%ig überzeugt von Thinkpads. Es waren einfach die besten Notebooks was Benutzerfeundlichkeit und Schlichtheit anging. Auf die Tastatur und den Trackpoint hätte ich nie verzichten wollen.

Von den neuen Modellen bin ich allerdings etwas enttäuscht. Wie ich gelesen habe geht das wohl einigen so. Die T61 Serie hat nichtmal einen DVI Ausgang und dazu auch noch Windoofs Tasten. Auch solche extras wie Firewire oder eine Webcam kann man bei einem Preis von über 2000€ wohl erwarten. Die Ausstattung des T61 ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es ein Buissness-Notebook sein soll.

Ich frage mich nun, ob Lenovo demnächst wohl ein neues Modell rausbringt und die Mängel behebt. Allerdings finde ich nirgendwo eine Roadmap oder Zukunftspläne.

Weis jemand wann ein T70 rauskommen wird und was es damit auf sich hat? Gibt es links?

Gruß

Eddy

Hi an alle,
die Frage ist doch nicht ob es geht das ganze zeug ins tp unterzubringen (das geht alles) ...
bleiben die konsequensen:
- entweder bleibt die qualität gleich hoch dh. hardware, software, treiber, update usw. dann werden die dinger echt teuer.
- oder es bleibt der preis wie er ist und die qualität geht auf medionniveau

also was wollt ihr?

ich für meinen teil bin mit meinen tp zufrieden wie es ist und brauche vorallem zuverlässigkeit, standfestigkeit und ein sicheres gefühl wenn ich den hobel anwerfe. Multimedia und so´n zeug brauche zuhause dafür habe ich einen normal-pc, der kann mal spinnen das stört mich dann nicht. denn das ist nur entertainment. aber für den job brauch ich ein tp.

gruss
sven

Wo dat Problem is nen VGA und nen DVI Ausgang ranzubasteln? Bei meinem 14" seh ich dafür keinen Platz. Schon der TV-Out musste dem 3. USB-Anschluß weichen.

(Uiiiii mein Vista Aufkleber lößt sich auf)

MfG Eric

@ Eric

Besoffen ?

Einen VGA-Ausgang hat jedes TP, selbst die chinesischen "Premium-Geräte"

Und Dein 14" hat einen TV-Out.

Und Deine USB-Anschlüsse sind davon unbehelligt.

Schau mal nach bei Bienen und Bestäubung... :D

Die Betonung lag auf dem zugegebenermaßen kleingeschriebenem "und". Und wo is der TV-Out an meinem T61?

Ich geb mir wirklich Mühe, aber ich seh nix dergleichen... keinen VGA UND DVI, keinen TV-Out...

Also @ krawunke

Einbildung?

MfG Eric

@krawunke,
er schreibt ja nicht dass er keinen VGA Anschluss hat, er sagt nur dass beides kein Platz hat.
Seit wann hat ein T6x einen S-Video Anschluss????

Gruß

Genau so war das gemeint. Zudem gab's bei den T60ern mal nen Text von Lenovo die in diesem eben dem 3. USB-Anschluß dem TV-Out Gegenüber den Vorzug gaben.

Ich gönn mir dann mal NOCH ein Bierchen...

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben