Wann kommen die X32 aus den Firmen?

• Ersteller Ersteller ChrisB
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisB

Guest
Tag zusammen,
vor einiger Zeit war ja die X31 Welle wo ja die ganzen X31 aus den Firmen kamen und zu hunderten bei Ebay verkloppt wurden und wegen der Menge zu schön niedrigen Preisen. Wann wird es denn Zeit für die X32 das müsste doch jetzt bald sein.

sind doch schon intressante angebote hier im forum zu finden!

Naja geht, 300-400€ wäre interessant aber nciht 600€ man muss ja immer bedenken, dass die Hardware überholt ist und auch keine Garantie mehr drauf ist und wenn man dann noch bedenkt wie wenig teuerer neue Geräte sind

ich fand die Angebote im Forum bisher auch völligst überzogen, für das Geld gibt es ja teils schon ein X60- der Preisaufschlag ist gegenüber einem X31 eigentlich nicht zu rechtfertigenund erklärt sich für mich eigentlich nur über die zu Verfügung stehenden Stückzahlen- ich frage mich nur wieviele X32 wirklich verkauft wurden im Verhältnis zum X31, daraus könnte man schon die zukünftige Preisentwicklung ableiten.

Naja momentan wurdenja hier und da mal welche angeboten auch bei Ebay aber nur vereinzelt sogar noch mit etwas Garantie. Daher bin ich einfach mal auf den Gedanken gekommen das wenn jetzt langsam die Garantie ausläuft die Geräte auch ausgemustert werden.

Naja, ich würde doch ein neues X60 ins Auge fassen. Die Angebote bei ebay oder hier im Forum für die alten Schinken sind echt unglaublich in Sachen Preispolitik. :(

naja da würde mir nur ITX einfallen ansonsten bekommt man so ein Gerät garnet wirklich billig momentan besonders net für 400€ ;)

Hier kommt doch schlicht und ergreifend die AFA zum Zuge. Aber was hilft es, die Aufkäufer bekommen 100 Stk. X31 zum Preis von 99,00€ pro Stück und wir, die Dummen zahlen 400 dafür...

Gruß
Dieter

Hi,

Original von ChrisB
naja da würde mir nur ITX einfallen ansonsten bekommt man so ein Gerät garnet wirklich billig momentan besonders net für 400€ ;)
und ein X32 bekommt man allerdings zur Zeit auch nicht für 400 Euro. :(
Die sind doch auch generell relativ rar, oder?

BuergerNB

Hi cybic,

Aber X31 != X32 :(

War auch kein allgemeiner Vorwurf. Du kannst das verlangen, was der Markt bereit ist zu zahlen. :)

BuergerNB

also n x32 für 400 haben zu wollen halte ich für sehr optimistisch... da muss man wohl noch 1-2 Jahre warten...

naja ich meine wenn der Markt genauso wie vor einiger Zeit überschwemmt wird mit den Geräten sinkt logischerweise der Preis. Aber wenn ihr sagt, dass es allgemein kaum x32 gibt dann wird sowas eher net passieren .

Hi,

Original von user0815
also n x32 für 400 haben zu wollen halte ich für sehr optimistisch... da muss man wohl noch 1-2 Jahre warten...
... genau. ABer angesichts der Preise von X60-Modellen würde ich nicht bereit sein 600 - 1000 Euro für ein X32 zu zahlen. Es ist ein tolles Gerät, gar keien Frage!! Aber es gibt zur Zeit einfach zuviele aktuellere Angebote bei denen das Preis/Leistungs-Verhältnis wesentlich besser ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich wollte damit keinen Falls dein Angebot, user0815, schlechtreden. :)

BuergerNB

@buergernb

sein Angebot steht doch in einem ganz anderen Thread.

Fakt ist doch, das die X32 abgeschrieben sind, also laut FA nur noch 1 Euro wert. So - und dann kommen die Schlaumeier und generieren die Marktpreise...

Dieter

Original von buergernb
Hi cybic,

Aber X31 != X32 :(

War auch kein allgemeiner Vorwurf. Du kannst das verlangen, was der Markt bereit ist zu zahlen. :)

BuergerNB

Wurde auch nicht als Vorwurf interpretiert - tut mir leid dass es so rüberkam :)

Aber du hast recht - allgemein die X3x Serie ist heut zu Tage rech teuer...

Vielleicht liegt es an der Qualität der Geräte? Oder am Äußeren? X4x haben ja schon ein komplett anderes Äußeres...

Hi,

Original von cybic
Vielleicht liegt es an der Qualität der Geräte? Oder am Äußeren? X4x haben ja schon ein komplett anderes Äußeres...
ich denke eher die Festplattengeschichte (1,8") ist bei X4x-Modellen das Problem. Auch sollen die Geräte nicht so robust/hochweritg wirken wie die X3x-Modelle. Kann ich aber selbst nicht einschätzen, habe noch nie 2 Geräte zum direkten Vergleich gleichzeitig in den Händen gehabt.

BuergerNB

Die Festplatten sind sicher der größte Minuspunkt der X4er, das ist richtig; hatte schon die Gelegenheit, beide (X3 und X4) nebeneinander zu sehen und muß sagen, daß von der Robustheit und Hochwertigkeit kein Unterschied ist - eher sind noch die X4 höher einzustufen.

Generell finde ich die Preise, die für ein Gerät der 4er Serie bezahlt werden müssen (ebay: ca. 300/350 für ein X40 und etwa 50-100 Euro mehr für ein X41) halbwegs in Ordnung, viele der Geräte haben ja auch noch "echte" Garantie. Preise, die ich nicht mehr verstehen kann, sind jene für die X41 Tablet, welche unter 580 nicht zu bekommen sind und erst bei ca. 800 enden, also dort, wo neue X60 Tablet beginnen.

mm

Original von buergernb
Hi,

Original von cybic
ich denke eher die Festplattengeschichte (1,8") ist bei X4x-Modellen das Problem. Auch sollen die Geräte nicht so robust/hochweritg wirken wie die X3x-Modelle. Kann ich aber selbst nicht einschätzen, habe noch nie 2 Geräte zum direkten Vergleich gleichzeitig in den Händen gehabt.

BuergerNB

Konnte direkt X31 und X60t vergleichen...

X31 ist um einiges besser gebaut als der X60t. Die Tastatur ist qualitativ hochwertiger. Auch das Äußere an sich schaut einfach - irgendwie edler aus!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben