Wann kommen die T410/T510/W510-Nachfolger?

flying_sushi

Member
Themenstarter
Ich weiß ich bin früh dran, aber Intels Sandy Bridge soll ja noch dieses Jahr fertig werden. Eigentlich wären dann doch auch Nachfolger für die aktuellen Thinkpads fällig, gibt es da vielleicht schon irgendwelche Informationen?

Ich hoffe, dass Lenovo bei der Gelegenheit switchable Graphics wieder auf die Reihe bekommt und die Thinkpads dadurch und durch die neuen CPUs etwas leiser werden.

Ephialthes' schrieb:
Kauf Dir ein T400s / T410/T410s/x201/x201s... dann hast Du doch ein gutes Dipslay.
Der war nicht schlecht....

T410 test
Kontrast 136:1....

T400S Test
Kontrast 98:1
Ich lach mich schlapp.

Da waren die letzten 4:3 14" SXGA+ Modelle ja noch besser.

Die Konkurenz von Dell und Apple hat aktuell Kontrastwerte von >500, (die Flexview´s hatten das auch)
Das T410 hat lt. technischem Blatt einen Kontrast von 300:1 ... es kann gut sein, dass das getestete T410 noch einen
der älteren T400 TFT hatte bei Neuerscheinung. Die aktuellen T410/s und x201 TFT sind jedoch wirklich gut. Gegenfrage -
hast Du überhaupt schon mal ein aktuelles T410 oder x201 vor Dir gehabt? Hast Du es mal neben andere Notebooks
gestellt?

Apple mal außen vor - weder Dell noch HP noch Sony haben deutlich bessere TFT als die aktuellen neuen Modelle von
Lenovo. Und jeder hier im Forum, der ein T410 / x201 selber hat oder auch mal intensiv testen konnte wird Dir das
bestätigen.

Aber Wissen erreicht man ja durch ablesen und aufsagen irgendwelcher Test`s - auch wenn man selber keine Ahnung hat.
Weißt mir reicht das langsam. Irgendwo hat irgendjemand irgendwas gehört und blabbert es dann einfach nach. Das hatten
wir schon drüben im Thread T410s TFT. Da meinte auch einer die TFT sind sch**** und auf Nachfrage "ja das habe ich gehört".

Im Gegensatz zu Dir stehen hier x201, T410, T410s und ein MacBook vor mir...

Die Kontrastwerte sind schon seit Thinkpadgedenken in den technischen Beschreibungen deutlich höher angegeben als in Wirklichkeit.
Ja ich habe schon T410 und x201 Live gesehen; der Bildschirm war schön hell aber das Bild war verwaschen und schwarz war dunkelgrau.

Lenovo hat also nach Produkteinführung und nach Durchführung aller Tests nun deutlich bessere Panels verbaut ohne das es davon auch nur einen einzigen neuen Test gibt.
Wünschen wir es den Kunden...

Ja die neuen Modelle sind so schlecht nicht mehr. Ja es gibt auch Notebooks mit besserem Display.
Ja das MacBook Pro hat ein deutlich besseres Display. Und... dann hast Du ein super Display aber
jede Menge anderer Nachteile. Ein gutes Display alleine, macht noch kein gutes Gesamtnotebook...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben