Wann kommen die T410/T510/W510-Nachfolger?

flying_sushi

Member
Themenstarter
Ich weiß ich bin früh dran, aber Intels Sandy Bridge soll ja noch dieses Jahr fertig werden. Eigentlich wären dann doch auch Nachfolger für die aktuellen Thinkpads fällig, gibt es da vielleicht schon irgendwelche Informationen?

Ich hoffe, dass Lenovo bei der Gelegenheit switchable Graphics wieder auf die Reihe bekommt und die Thinkpads dadurch und durch die neuen CPUs etwas leiser werden.

Am 17. Januar 2011 kommen die neuen T420 und T520 Modelle ....

Fruehjahr 2011 ist zwar realistisch, weil dann Intels neue Sandy Bridge Plattform auf den Markt kommt, aber der 17. Januar? Hast Du dafuer eine Quelle?

ich denke, das war ironisch gemeint...also ich hoffe doch..ansonsten steh ich jetzt bloed da :-)

Wie sagen mache so nett... Die Glaskugel ist gerade in reparatur... ;)

Lasst doch erstmal die CES 2011 http://www.cesweb.org/ vorbei sein danach wirds klarer auch ohne Glaskugel :)...

Deutschland wird dann wie immer später also so um Ostern rum mit neuen Geräten geflutet...

Grüsse KalvinKlein

/me merkt sich ostern um einen neuen thread hier aufzumachen ;-)

Bin wirklich gespannt auf die Sandy Bridge, hoffentlich hat intel bis dato das c4 fiepen behoben, das ist wirklich das einzige was mich aktuell bei denen zur Weißglut bringt!

Die Frage war ernst gemeint. T500/W500 bekommt man kaum mehr neuwertig (auch wenn sie oft als neuwertig angeboten werden... war aber nicht hier im Forum) und bei den T510/W510 schreckt mich die Kombination aus 16:9 und Lautstärke ab. Klar, 16:9 wird bleiben, aber für mich sind die aktuellen Geräte nicht ganz durchdacht. Switchable Graphics wäre einfach eine sinnvolle Sache. Außerdem habe ich keine Lust, mir ein aktuelles Gerät zu kaufen, wenn der Nachfolger schon absehbar ist und vielleicht über eine umschaltbare Grafik verfügen wird.

Die Frage war ernst gemeint. T500/W500 bekommt man kaum mehr neuwertig (auch wenn sie oft als neuwertig angeboten werden... war aber nicht hier im Forum) und bei den T510/W510 schreckt mich die Kombination aus 16:9 und Lautstärke ab. Klar, 16:9 wird bleiben, aber für mich sind die aktuellen Geräte nicht ganz durchdacht. Switchable Graphics wäre einfach eine sinnvolle Sache. Außerdem habe ich keine Lust, mir ein aktuelles Gerät zu kaufen, wenn der Nachfolger schon absehbar ist und vielleicht über eine umschaltbare Grafik verfügen wird.
Aber vielleicht hast Du Lust mal hier die letzten Threads zu lesen und wirst merken, dass
die letzten 2 Wochen die Frage schon öfters gestellt wurde. Übrigens mit dem jeweils gleichem
Ergebnis - das niemand nichts genaues weiß. Und auch die Chance recht gering ist, dass hier
ein Lenovo mitarbeiter die geheimen internen Pläne ausplaudern wird.....

Mit etwas Suchglück findest Du sogar den Thread von gestern mit der aktuellen Roadmap.
Ich habe gerade keine Lust zu suchen :D

Ich hab schon alles, ich will noch mehr, alles hält ewig, jetzt muß was Neues her
Ich könnt im Angebot ersaufen, mich um Sonderposten raufen, hab diverse Kredite laufen, oh, was geht's mir gut

Oh, ich kauf mir was, Kaufen macht soviel Spaß
Ich könnte ständig kaufen gehn, Kaufen ist wunderschön
Ich könnte ständig kaufen gehn, Kaufen ist wunderschön
Ich kauf, ich kauf, was ist egal
Hat das Fräulein dann bei mir abkassiert
Was jetzt meins ist, schon nicht mehr interessiert
Bin ich erst im Kaufrausch, frag ich gleich nach Umtausch
Weil ich an sich nichts brauch, kaufen tut gut

Vor lauter Augenweiden, kann ich mich nicht entscheiden
Was muß ich Qualen leiden, oh, was soll ich tun
Oh, ich kauf mir was......

Pegasus44 hat das lied "Kaufen" von herbert grönemeyer zitiert ;)
passte hier aber auch gerade gut hin :thumbup:

für den te:
im februar 2010 wurde die roadmap von lenovo für das jahr 2010 dank einer undichten stelle veröffentlich. ob diese stelle immer noch nicht dicht ist, wird sich erst im nächsten jahr herausstellen.

ich glaube kaum, dass ein mitarbeiter von lenovo dieses jahr auf dem oktoberfest in münchen "zufällig" die raodmap oder ein t420 liegen läßt. :D

und dann gibt es eigentlich ja auch noch den hinweis:
kauf pcs, wenn du sie benötigst. wenn du sie erworben hast, sind sie schon veraltet. das wird selbst mit einem neuen t420 kurz nach dem kauf auch schon so sein.

gruß in't huus

gatasa

Pegasus44 hat das lied "Kaufen" von herbert grönemeyer zitiert ;)
passte hier aber auch gerade gut hin :thumbup:

kauf pcs, wenn du sie benötigst. wenn du sie erworben hast, sind sie schon veraltet. das wird selbst mit einem neuen t420 kurz nach dem kauf auch schon so sein.

gruß in't huus

gatasa
Das Lied ist aus dem Jahr 1983 vom Herbert Grönemeyer-Album "Gemischte Gefühle" und hat trotz der 27 Jahre auf dem Buckel nichts von seiner Aussagekraft verloren. Im Gegenteil, in denke, wir sind noch mehr im medialen Kaufrausch als damals und kaufen vieles nur noch für den kurzfristigen Gebrauch. Dazu zählen in jedem Fall auch Notebooks und Handies, das erste "Notebook" gab es übrigens bereits 1981 von der Firma Osbourne Computer Corporation, es nannte sich "Osbourne1 " und wog lächerliche 12 Kilo. Auch die Power war beeindruckend, 4 Mhz-CPU und 64 K RAM....War wohl nicht so der Renner, die Firma machte zwei Jahre später Konkurs. Da relativieren sich die Unterschiede zwischen einem T410 und T420 doch erheblich :whistling:

Zum Kaufen und dem Blick in die Glaskugel: Gatasa hat vollkommen recht, man sollte dann etwas kaufen, wenn man es braucht, schliesslich lebe ich auch jetzt und warte nicht, ob mein Leben nächstes Jahr vielleicht besser wird ;)

Anhänge

• osbourne_1.jpg
    osbourne_1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 36
Das Teil muß doch der Alptraum der Computerspieleindustrie gewesen sein - 2x 5,25"-Diskettenlaufwerke zum schnellen duplizieren :)

Schattenlicht' schrieb:
Das Teil muß doch der Alptraum der Computerspieleindustrie gewesen sein - 2x 5,25"-Diskettenlaufwerke zum schnellen duplizieren :)
vll wars aber auch dafür da, auf dem einen eine art os laufen zu lassen und auf dem anderen alles andere ;)

pfälzer' schrieb:
Wie sagen mache so nett... Die Glaskugel ist gerade in reparatur... ;)
Dann mach doch einen Upgrade auf das 21. Jhd. und nimm "GlasGoogle 2.0". :P

Ostern 2011 ist dort der aktuelle Termin für neue Notebooks.

das kenne ich noch sehr gut vom studium!! !Den robotron PC1715 gab es nur mit zwei 5,25" floppy laufwerhen, .... oder ein von innen begehrbaren Bürocomputer A5130 gab es sogar mit 4x 8" floppy incl. drucker und tastatur!!!! da hatte man noch etwas in der hand! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

selbst der schneider pc1512 von 1987 hatte 2x 5,25" LW bzw. pc1640 mit 20MB oder 60MB harddisk! damals hatte AutoCAD 2.4 noch auf zwei disketten gepaßt!!!!

ja, wie zeit vegeht!!!! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben