Wann kommen die ATI Treiber für Vista?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung wann die Lenovo-ATI-Treiber für Vista rauskommen? Warte da ja schon etwas länger drauf. Bisher kam da aber noch nix. Zumindest sagt mir System-Update noch nichts von neuen Treibern.... :(

Original von buddyspencer
Braucht man CCC überhaupt? Was genau macht es bzw. ist CCC?
Brauchen tut man es nicht wirklich.....

Man kann im CCC verschiedene Einstellungen bzgl. Performance/Darstellung vornehmen. Z.B. Antialiasing oder Anisotropische Filterung. Ist aber eher was für Spielefreaks. Dann gibt es noch das immer wieder angesprochene Powerplay. Damit kann man die Grafikkarte runtertakten um Energie zu sparen, was aber nach diversen Test von z.B. Tomshardware lediglich 4 Minuten Laufzeitgewinn bringt. Dafür schlägt man sich dann aber mit etlichen zusätzlichen Prozessen und Diensten im Hintergrund herum.

Ich persönlich habe das CCC nicht installiert und kann sehr gut damit leben.

aber die ATI Treiber von der Website hast Du schon installiert? Oder hast Du die Win-Internen Treiber genommen?

Ich hatte die ATI-Treiber installiert. Mit dem bei Windows mitgelieferten Treiber hatte ich Probleme. Siehe hier

Original von GAm
eigentlich wird das nicht benötigt und stürzt bei mir unter Vista bei jedem start versuch ab....
Kann es vielleicht sein, dass Du das .NET Framework nicht installiert hast?
CCC benötigt nämlich das .NET Framework 1.1 und wenn Du das nicht installiert hast ist klar, dass das dann nicht läuft.

Hi bis ein treiber kommt läuft der für die 7500.
Einfach den anweisungen forgen!

Ihr ladet euch den XP Treiber für die 7500er Mobility runter http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...=8&mode=2&taskId=135&swItem=PSG_I22859-107649
-startet das die .exe (d.h. die dateien werden in ein von ihnen gewähltes verzeichnis entpackt)

-wenn der setup startet, einfach abbrechen
-rechtsklick auf desktop ?> anpassen ?> anzeige ?> erweiterte einstellungen ?> eigenschaften ?> (registerkarte) treiber ?> treiber aktualisieren

-?auf dem computer nach treibersoftware suchen? auswählen und dann auf ?durchsuchen? zu dem ordner navigieren, wo ihr die ati files entpackt habt (zB C:\swsetup\12345

- auf weiter klicken. und sieh da er installiert die mobility 7500 ohne probleme.

(der nachteil dieser möglichkeit ist der, das beim ausführen des leistungstests ein bluescreen kommt; läuft aber sonst sehr gut

Möglichkeit 2

1. rechtsklick auf desktop ?> anpassen ?> anzeige ?> erweiterte einstellungen ?> eigenschaften ?> (registerkarte) treiber ?> treiber aktualisieren

2.?auf dem computer nach treibersoftware suchen? auswählen, danach ?aus einer liste von gerätetreibern(?)? anklicken.

3.haken bei ?kompatible hardware anzeigen? entfernen

4. bei hersteller ATI auswählen und dann das modell ?ATI MOBILITY RADEON 9000 (Microsoft Corporation - XDDM? auswählen und auf ?weiter? klicken

5. neustarten

funktioniert perfekt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben