Wann kommen die ATI Treiber für Vista?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung wann die Lenovo-ATI-Treiber für Vista rauskommen? Warte da ja schon etwas länger drauf. Bisher kam da aber noch nix. Zumindest sagt mir System-Update noch nichts von neuen Treibern.... :(

Was hast Du denn für eine Grafikkarte drin? FireGL? Weil für die X-Serie gibt's die Treiber schon lange.

ne Radeon X300.

von Vista Seite her gab's auch mal ein Update mit Treibern - jedoch sind es nicht die ATI-Treiber die man sonst direkt von Lenovo bekommt (also die mit Powerplay etc.)

Glaub Powerplay haben die Treiber schon, nur kein CCC. Schau mal ins Mobilitätscenter unter Energieoptionen dann erweiterte Einstellungen und ganz müsste Powerplay stehen.

Hallo,

also ich warte auf einen Treiber für eine x1400. Laut ATI stellen die jeden Monat so um den 20 herrum die aktuellen Treiber zur Verfügung. Du erkennst die Aktualität des Treibers an der Catalys VersionsNummer z.B. 7.2 steht für Februar 2007. Also der aktuelle März Treiber müsste in den nächsten Tagen kommen.

Gruß Dennis

Original von Strahler
Glaub Powerplay haben die Treiber schon, nur kein CCC. Schau mal ins Mobilitätscenter unter Energieoptionen dann erweiterte Einstellungen und ganz müsste Powerplay stehen.

? so wirklich finden tue ich das nicht.... Wo genau meinst Du?

Also die original Ati Vista Treiber in der Version 7.2 unterstützen alles,
Powerplay läuft sogar besser als unter XP und das CCC ham sie auch.
Einfach mal auf der AMD-ATI Seite gucken oder Google bemühen :P

cu :)

Die ATI-Treiber sind hier zu finden. Einmal mit und einmal ohne CCC.

Powerplay wird nur dann zur Verfügung gestellt, wenn es vom BIOS (Mainboard und Grafikkarte) freigeschaltet ist. Teilweise sind diese Funktionen deaktiviert, weil es Probleme damit gibt. Dann kann man auch nichts daran drehen, geschweige denn es aktivieren.

Also kann man direkt bei ATI runterladen und muss nicht auf ein "Lenovo-Update" wie bei XP warten? Hatte gedacht, dass Lenovo die auch rausbringt? By the way... was ist CCC?

CCC = Catalyst Control Center
eigentlich wird das nicht benötigt und stürzt bei mir unter Vista bei jedem start versuch ab....

Gut, hm. Sollte man noch warten bis es evtl. ne Lenovo-Version geben wird oder dann doch direkt bei ATI die aktuelle Version (ohne CCC) runterladen?

Original von buddyspencer
Gut, hm. Sollte man noch warten bis es evtl. ne Lenovo-Version geben wird oder dann doch direkt bei ATI die aktuelle Version (ohne CCC) runterladen?

naja die Lenovo-Version ist ja, denke ich, auch nichts anderes. Ist halt nur von Lenovo getestet und freigegeben. Und solange ATI das mit CCC nicht hinbekommt wirds wohl auch nichts.
Also einfach noch ein wenig warten. Die bekommen das schon "irgendwann" hin.

ich denke lenovo richtet sich bei vista nach ati und uterstützt nur die karten, die auch ati unterstützt

Lenovo interessiert sich aber wahrscheinlich kaum für CCC. Für die ist wichtig das die Treiber auf Vista laufen.

also ich persönlich brauche keine lenovo treiber, denn die ati sind super. powerplay funktioniert stabil, alles rennt ohne probleme und man hat monatliche updates :)

Die Treiber die es von lenovo gibt sind dieselben wie man bei ati bekommt, nur das die von lenovo getest worden sind? und entsprechend auch später bei lenovo zur Verfügung stehen.

Der Grund warum bei lenovo der ati Treiber für vista noch nicht ist downloadbar ist, wird der sein das das ccc Probleme macht...

Also einfach den Treiber von ati nehmen und ohne ccc installieren.

Original von GAm
Die Treiber die es von lenovo gibt sind dieselben wie man bei ati bekommt, nur das die von lenovo getest worden sind? und entsprechend auch später bei lenovo zur Verfügung stehen.

Der Grund warum bei lenovo der ati Treiber für vista noch nicht ist downloadbar ist, wird der sein das das ccc Probleme macht...

Also einfach den Treiber von ati nehmen und ohne ccc installieren.

also so lange ich vista jetzt habe, hatte ich mit ccc keine probleme :)

Ich auch nicht,
manchmal kommt zwar bein runterfahren ne fehlermeldung vom ccc,
aber die geht selbstständig weg und ist mir egal ^^

cu :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben