Wann ist ein Notebook ein Centrino-Notebook?

tomdistler

New member
Registriert
8 Okt. 2005
Beiträge
306
//EDIT tüte:

Um diese Frage entbrante im Biete-Forum eine Diskussion, die ist jetzt hierger verlagert um den besonderen Regeln des Biete-Forums Rechnung zu tragen.
 
Es ist keine WLAN-Karte eingebaut, das sieht man an dem "Pentium-M"-Aufkleber. Sonst stünde dort "Centrino". Antennen dürften aber vormontiert sein, so dass eine Mini-PCI nachgerüstet werden kann (bei den Mondpreisen, die das mal gekostet hatte - mein Dealer wollte dafür damals 179 EUR + Einbau - habe das Ding dann für 45 EUR in der Bucht geschossen und selbst eingebaut).
Deshalb die Belkin ...

HTH, Z
 
Original von Zaphod_42
Es ist keine WLAN-Karte eingebaut, das sieht man an dem "Pentium-M"-Aufkleber. Sonst stünde dort "Centrino". Antennen dürften aber vormontiert sein, so dass eine Mini-PCI nachgerüstet werden kann (bei den Mondpreisen, die das mal gekostet hatte - mein Dealer wollte dafür damals 179 EUR + Einbau - habe das Ding dann für 45 EUR in der Bucht geschossen und selbst eingebaut).
Deshalb die Belkin ...

HTH, Z

der aufkleber sagt gar nix darüber aus ob ne wlan karte drin ist.

sobald die wlan karte nicht von intel ist, sondern z.b. von atheros, ist auch nur der pentium-m aufkleber und kein centrino aufkleber drauf.

das centrino logo gibts nur wenn cpu, chipsatz und wlan karte von intel sind.

bitte nichts mutmaßen wenn man`s nicht weiß ;)
 
Centrino-Aufkleber gibts auch nur, wenn die integrierte Intel-Grafik verbaut ist... daher gibts wohl kein T40 mit Centrino-Sticker ;)
 
Ähm ... ja ....

... genau deswegen frage ich nach ;-)

Jedoch: Das Nichtvorhandensein eines Centrinoaufklebers gibt schon Hinweise, da es mir neu wäre, dass IBM T40er wenn mit WLAN dann ohne Intel WLAN Chip verkauft hätte ... (das mit der Grafikkarte kann ich übrigens nicht vollumfänglich bestätigen, siehe "Centrino" unter Wikipedia)

Die Grundfrage für mich bleibt: Ist eine WLAN Karte vielleicht mit "nur" 11a/b verbaut und wurde daher die belkini dazugekauft oder ist es anders.

Wenn ich etwas kaufe, will ich halt mehr wissen, als:

T40, es hat einen 1,5 GHz Prozessor, 768 MB Ram, 40 GB Festplatte und ein DVD Laufwerk. Der Akku hat noch 26,50 Wh von ursprünglich 47 Wh, d.h. er läuft noch gut 2 Stunden
 
Original von daymian
Centrino-Aufkleber gibts auch nur, wenn die integrierte Intel-Grafik verbaut ist... daher gibts wohl kein T40 mit Centrino-Sticker ;)

Mein T40 hat den Centrino-Sticker, ebenso im Startbildschirm ?(

Gruß
Rüdiger
 
Centrino-Aufkleber gibts auch nur, wenn die integrierte Intel-Grafik verbaut ist... daher gibts wohl kein T40 mit Centrino-Sticker

Nö, meine Schwester hat den auch auf ihrem R40 mit irgendeiner 32MB ATI und bei mir steht auch Centrino Due mit x1400.
 
Jedoch: Das Nichtvorhandensein eines Centrinoaufklebers gibt schon Hinweise, da es mir neu wäre, dass IBM T40er wenn mit WLAN dann ohne Intel WLAN Chip verkauft hätte ...

Naja, mein T40p hatte eine Atheros-Karte wie wahrscheinlich sehr viele andere T40. Also besagt das nichvorhandensein des Centrino Aufklebers gar nichts.
 
RE: Verkaufe T40 399.- EUR

Hallo zusammen, es ist kein Wlan und Bluetooth verbaut. Die Modellnummer lautet: 23738CG

Grüße Tom
 
Original von daymian
Centrino-Aufkleber gibts auch nur, wenn die integrierte Intel-Grafik verbaut ist... daher gibts wohl kein T40 mit Centrino-Sticker ;)

unfug!
weiter oben ist schon ein link gepostet worden der alles erklärt:
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino[/url]


und nun bitte schluss mit dem offtopic, hier geht es um ein verkaufsangebot.

tüte
 
Also auch wenn hier schluss sein soll mit den OTs nochmal:

->centrino Aufkleber ist drauf, wenn er mit internem Intel WLAN verkauft wurde. Klar wenn man den Aufkleber abmacht steht es nicht mehr drauf.
->centrino im Startbildschirm kommt beim T40 sobald man eine Intel WLan Karte verbaut. Macht er quasi automatisch. Nimmt man sie wieder raus zeigt er das centrino Logo im Startbildschirm nicht mehr.
->bei eine PCMCIA Karte wird er nie ein CentrinoLogo im startbildschirm haben
->die Grafikkarte hat keinen einfluss darauf ob das Notebook als Centrino vermarktes wird oder nicht (da geht es allein um intel cpu+ intel boardchipsatz+intel wlan)

@skleinehakenkamp
->wenn dir der Preis nicht paßt dann bitte per PN an ihn und nicht öffentlich im Thread. Jeder der etwas verkauft hat eine Schmerzgrenze und wenn du das Notebook wirklich haben willst dann meld dich einfach bei ihm per PN.

Wie in den Biete Regeln steht - die Angebote sollen nicht zerredet werden.
Ein technisch vergleichbares Gerät kostet beim Lapstore Onlineshop derzeit 419 EUR (das interne WLAN des Lapstore Gerätes kann man wohl mit den zusätzlichen 256mb ram von diesen Gerät zu Null verrechnen und schließlich bekommt man hier noch eine wohl nicht ganz wertlose deutsche Windows XP Pro Lizens dazu. Auch gibt es eben eine Laufzeitangabe der Akkus - diese erhält man beim Kauf im Onlineshop nicht - und ein Akku-Wear-Level von rund 44% ist für ein vermutlich gut 3 Jahre altes Gerät nun nicht so schlecht).
Falls sein Gerät dazu noch ein selten genutzes erste Hand privat-Gerät ist und nicht irgendein häufig genutzer Leasingrückläufer, hebt es den Wert nochmal. Der Anblick der Tastatur läßt ein recht selten genutzes Gerät vermuten - klar die kann auch getauscht worden sein - aber dann ist es immerhin ein T40 mit guter Tastatur.

an den moderator ->sorry fürs nochmalige Off Topic aber nun kann der verkauf hier wohl losgehen
 
Ich bitte um Reduzierung dieses Fadens auf das Wesentliche durch den MOD und bitte darüber hinaus um Entschuldigung insbesondere gegenüber tomdistler.

Ich hatte doch nur eine Frage bezüglich des Angebots erstellt und wollte doch nicht in diese "Centrino" Diskussion einsteigen, konnte ja nicht ahnen, dass die so explodiert.

Meinen persönlichen Eindruck über den Preis habe ich mittlerweile nicht nur revidiert, sondern sogar gelöscht.

Meine Frage bezog sich demnach wirklich nur auf weitere Ausstattungsmerkmale, die mir der Verkäufer ja nun durch Nennung der Modellnummer (23738CG) zugänglich gemacht hat.
 
Original von daymian
Centrino-Aufkleber gibts auch nur, wenn die integrierte Intel-Grafik verbaut ist... daher gibts wohl kein T40 mit Centrino-Sticker ;)

Nö, eben nicht. Den Centrino Aufkleber bekommt man, wenn die CPU, W-Lan und Chipsatz von Intel ist. ;)

EDIT:

ups ... viiiiiiiiiiiiiiieeell zu langsam ich heute wider bin :D
 
Ahh, neuer Thread, das ist gut.
Das immer erneute Anschupsen durch die Centrinogemeinde hatte dem Verkäufer geholfen, indem sein Verkaufsverlangen immer topic war. :)

Original von newt3

->centrino im Startbildschirm kommt beim T40 sobald man eine Intel WLan Karte verbaut. Macht er quasi automatisch. Nimmt man sie wieder raus zeigt er das centrino Logo im Startbildschirm nicht mehr.

Da ich ziemlicher Neuling bin, möchte ich hierzu nur sagen, dass das Centrinologo erst kam, nachdem ich das Bios auf den Stand von 2006 brachte. Ausbauen tue ich die WLan Karte heute oder morgen und werde dann sehen, ob die oben genannte Aussage den Tatsachen entspricht. ;)

Gruß

Rüdiger
 
Original von TP40Neuling
Ahh, neuer Thread, das ist gut.
Das immer erneute Anschupsen durch die Centrinogemeinde hatte dem Verkäufer geholfen, indem sein Verkaufsverlangen immer topic war. :)

wohl eher geschadet weil keiner lust hat den ganzen (für das angebot) unwichtigen driet zu lesen...

tüte
 
Hallo

ack @tüte, "wohl eher geschadet"

gut dass ich meinen Senf (so grad eben noch) zurückhalten konnte ;)
aber hier darf ich sicher noch:

Das Bootscreenlogo (zb auf nen Auktionsfoto) ist keine sichere Aussage was verbaut ist !
Siehe zB MacGyver threads zum "bootscreen"

MfG tom_k
 
Original von TP40Neuling

Original von newt3

->centrino im Startbildschirm kommt beim T40 sobald man eine Intel WLan Karte verbaut. Macht er quasi automatisch. Nimmt man sie wieder raus zeigt er das centrino Logo im Startbildschirm nicht mehr.

Da ich ziemlicher Neuling bin, möchte ich hierzu nur sagen, dass das Centrinologo erst kam, nachdem ich das Bios auf den Stand von 2006 brachte. Ausbauen tue ich die WLan Karte heute oder morgen und werde dann sehen, ob die oben genannte Aussage den Tatsachen entspricht. ;)

Gruß

Rüdiger

Habe die WLan Karte ausgebaut und kann newt3's Aussage nur bestätigen. Logo zeigt dann "Intel Pentium Inside"


Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben