Wann endet meine Garantie genau? (geklärt) Jetzt: Wir Lenovo auch wieder alles heile machen?

nureinnarr

Member
Themenstarter
Wann endet meine Garantie genau? (geklärt) Jetzt: Wir Lenovo auch wieder alles heile machen?

Hallo zusammen,

Kurz zur Sache:

Ich habe Thinkpad mit VOS, welche am 25.09.2010 endete. (Expiration date: 2010-09-25).
Das x61s hat unterhalb der Fn-Taste schon eine Weile einen horizontalen, ca. 1 cm langen Bruch.
Mich hat das nie großartig gestört, weswegen ich die Inanspruchnahme der Garantie auch immer hinausgezögert habe.
Am Sonnabend, den 25.09 ;) dachte ich, schaust du nochmal nach, wann die Garantie endet, damit du Lenovo mal Bescheid geben kannst (Ich hatte nur noch Ende September im Kopf).
Glück gehabt, dachte ich. Noch schnell eine Mail an Lenovo geschrieben und die Geschichte abgehakt.
Heute kam eine Mail in der stand:

"Die Garantiezeit ist laut unserem System abgelaufen, darum bitte ich Sie uns enen Kaufbeleg zu schicken, damit die Garantie aktualisiert wird."

Nun meine Frage:

Wann endet die Garantie?
Am 24.09 23:59 Uhr oder am 25.09 23.59 Uhr?
Also: Streiten oder unter "wer zuletzt kommt den bestraft das Leben" abstempeln?

Danke und viele Grüße

Hy,

am 25.09.2010 um 23.59.59 endete die Garantie

nun schreibt Lenovo, laut deren System is die Garantie bereits abgelaufen...

wuerde da mal nachhaken und fragen, wann genau die Garantie laut System bei denen
abgelaufen is...

per Telefon laesst sich sowas eigentlich immer besser loesen, als per Mail....

die Nummer steht in meiner Sig...

Gruss Bimbo-01

nureinnarr' schrieb:
Das x61s hat unterhalb der Fn-Taste schon eine Weile einen horizontalen, ca. 1 cm langen Bruch.
Darauf gibt es eh keine Garantie. So etwas ist immer Eigenverschulden.

Garantie!
27.09.2010 = Rechnungsdatum, dann hast Du Garantie bis zum:
- 27.09.2011 23:59:59 bei 1 Jahr Garantie
- 27.09.2012 23:59:59 bei 2 Jahren Garantie
- 27.09.2013 23:59:59 bei 3 Jahren Garantie

Gruß Flexibel

Danke für die erfreuliche Nachricht.

Darauf gibt es eh keine Garantie. So etwas ist immer Eigenverschulden.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe den Fehler geschildert und zumindest schon mal eine Bearbeitungsnummer bekommen. Jetzt wollen sie halt nur noch eine Rechnung sehen.

Ich werde berichten ;)

So...die nächste Mail hat mich erreicht. Die haben schon Humor bei Lenovo :D

Punkt 1:
Die Mail ist angeblich erst am 26.09 bei Ihnen eingegangen.
Ich habe mal einen Screenshot von meinem Mail-Programm geschickt und gleiches von Ihnen erbeten.

Punkt 2:
"Nach der Problembeschreibung muss ich Sie aber informieren, dass das geschilderte Problem nicht unter die Standart Garantie faellt. Plastikteile wie z. Bsp. Gehaeuse, Tasten, Scharniere werden als physische defekte angesehen."

Nunja, Tasten, bzw. die Tastatur sowie die Scharniere wurden schon auf Garantie bei meinen Geräten gewechselt, wie ja von Lenovo eingesehen werden kann. Ich habe mal die Passage aus den damals aktuellen Garantiebedingungen angefordert.

Aber was soll das?
"physische defekte" fallen nicht unter die Garantie ?( :thumbsup:
Werden also nur psychische Leiden des Thinkpads in ansgewählten Psychiatrien behandelt?

Wenn es nicht so lustig wäre, hätte ich es ja auf sich beruhen lassen.
Mal sehen was noch so kommt. :rolleyes:

ist doch klar,
Die Tastatur muss natürlich elektronisch gesehen das zeitliche segnen... dann wird sie getauscht.
Risse im Gehäuse muss schon auf einen Baufehler zurück zu führen sein - wobei dann nach drei Jahren fast alle Display getauscht werden sollten, weil ja der TP und die Maustasten sich abzeichnen...

Ansonsten so ein Palmrest- Bezel ...

[Riss unterhalb der FN-Taste]

kostet auch nicht die Welt ... X61s Palmrest Bezel ca 15-25 € je nach dem wo bestellt :)

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben