T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wandernde Pixelfehler?

Scorpion-c

New member
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
70
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T420 mit Nvidia Optimus. Schon kurz nach Installation und den ersten Tagen benutzung hatte ich unten Links im Display (1600x900) einen grünen Pixelfehler. Gut kann passieren dachte ich. Dann gesellte sich ein blauer Pixel dazu.

Jetzt das überraschende: Einmal das Display in ca. 170° Stellung gebracht und wieder zurück und die Pixelfehler waren weg. Jetzt hab ich manchmal einen auf der rechten Seite.

Ist das ein Fall für den VOS oder sollte ich das erstmal ignorieren bis das Display gänzlich ausfällt?
 
ich bin zwar kein experte auf dem gebiet aber wenn das display defekte pixel hat dann wandern die nicht sondern sind immer an der gleichen stelle.

wenn der grafikfehler wandert, dann würde ich eher auf einen kaputten grafikkartentreiber oder gar einen defekt an der grafikkarte oder deren speicher tippen.

aber wie gesagt ich bin da nicht sonderlich firm.
 
Bis jetzt ging es auch wieder. Die Pixelfehler sind nicht wieder aufgetaucht, dafür hab ich jetzt untnen Links einen Whitespot und etwa in der Mitte des Bildschirms einen gelben Streifen.

Jetzt ist es wohl ein Fall für den Support. Schade eigentlich das so schnell was kaputt geht :(
 
Da ist wohl das Panel oder das Displaykabel im Eimer... Ab damit zum Service und freuen.
 
da es nur sporadisch auftritt
mach ein foto davon für den service

sonst schicken sie es dir evtl. unrepariert zurück
 
Ich hab VOS der trappt an, hoffe ich für ihn.

Und der Strich ist permanent. Der will nicht mehr weggehen.
 
ich hatte mal (zwar nicht bei einem ThinkPad) sondern bei einem Flachbildschirm Krabbeltierchen hinter dem Display. Da hat man dann schön gesehn, wie die Pixel verdunkelt hin und her gewandert sind :rolleyes: bis das Tierchen irgendwann tot war und ich dann nen Pixelfehlerfleck hatte... :eek:

Hätte da jetzt aber auch auf Displaykabel getippt, da es sich ja mit kippen des Bildschirms verändert...

Hatte mal ein Schiebehandy, das hatte das absolut gleiche Problem! Flexkabel war defekt...
 
Soo der, echt Nette, Techniker war heute da. Bestaunte den gelben Strich und machte sich ans Werk den Laptop zu zerlegen.
Dabei kam dann zutage das, das Displaykabel... Nun sagen wir abenteuerlich verlegt war, da war die Qualitätskontrolle wohl gerade aufem Klo als mein Lapi kam. Und weil er das ganze elend nicht nochmal auseinander nehmen wollte hat er neben dem Kabel auch gleich das Display getauscht.

So war ich dann zufrieden als Kunde und der Techniker hatte lecker Kaffee und wir beide ein nettes Gespräch. Vor allem über die Hotline und ihre, sagen wir teilweise schwierige Verständigung mit Kunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben