Wallpaper

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
hallo
kanns dumme frage:
ist es eigentlich möglich diese anzeigen, von dem activ thema, wie festplatten kapazität und den kalender auf ein anders wallpaper zu legen?? zum beispiel auf as schwarze links danaben.... .
der link http://www.mocom.ru/Wallpapers/ibm.htm

gruß nO.miS

jawohl... das Problem ist, dass diese activ Wallpaper als *.exe runter geladen werden müssen und somit als Programm installiert werden...

und ich möchte jetzt wirklich nicht beide activ Wallpaper installieren, um dann für Dich die *.jpg rauszusuchen (wenn Du beim Sport bist :D)

also wie gesagt.... die beiden Grafiken austauschen sollte reichen... hatte oben bereits geschrieben:

"Das Programm weis ja gar nicht ob es das erste oder zweite Bild ist... es richtet sich ja nur beim Aufruf nach dem Namen..."

und der Kalender erscheint auf dem schwarzen Wallpaper....

sportlichem Gruß

da ist das active wallpaper (des rechte blaue):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.2600.0" name="GENERATOR">
</HEAD>
<script language="javascript">
function f1()
{
TheControl.width = screen.width;
TheControl.height = screen.height;
}

</script>
<BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" onload="f1()" BGCOLOR="#6286ba">
<OBJECT classid="CLSID:A6EC76F1-9916-4793-85BA-899F6940D90C" width="800" height="568" id="TheControl" VIEWASTEXT>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

wo geb ich jetzt hier den neuen pfad oder was auch immer an für des schwarze bild??? (will ja net nerven oder so :rolleyes: aber ich habs noch immer net geschnallt...)

gruß no.miS

Du brauchst gar nichts am html zu ändern, nur die Grafik in das Verzeichnis auszutauschen.... darum habe ich ja den mittlerweile berühmten Satz in Anführungszeichen geschrieben.... - tausche einfach die Dateien aus....

Hallo hja,

ein Programm weiss sehr genau, welches das Erste und welches das zweite Bild ist.

Ein Programm arbeitet Codes zeilenweise nacheinander ab.
Also das erste Bild das aufgerufen wird, ist das Erste und das Zweite kommt als zweites.
Das zweite Bild würde sich über das Erste "legen".

Es war aber kein erstes Bild mehr da und die Frage war, wie nO.miS das Bild in den vorgegeben Quellcode bekommt. Der von mir angebene Befehl "background" ist der html-Befehl für das Einfügen eines Hintergrundbildes in einen entsprechenden Quellcode für eine html-Seite. Es ist also kein Frickeln. :D

Deine Methode nennt man pfu..., äh ich meinte neudeutsch patchen. :D

Grüße

hallo
@rude_duke können sie mir sagen wie ich das jetz so reinbekomm?? bin leider noch nicht ganz so erfahren in solchen dingen....
warum ich das überhaupt amch??
1. ich will natürlcihd as wallpaper dan uch verwenden
2. möchte gern seh wie das auszusehen hat der fertige html...

können sie oder ihr bitte weiter helfen...

gruß nO.miS

@rude_duke

meine Satz in Anführungsstrichen war für die Beantwortung seiner Frage... nicht auf die Antwort, die Du gegeben hattest.... (Deine Beiträge oder Fragen beantworte ich im allgemeinen gar nicht....)

hier werden gar keine großen Kunststücke oder Programmierkünste verlangt oder gebraucht.... hier wird auf eine Grafik ein Kalender gelegt... diese Grafik kann beliebig ausgetauscht werden - am Code/Script braucht daher nichts geändert zu werden....

ich hatte dies mit meinem o.g. activ Wallpaper gemacht/ausprobiert.... - nur machen Ortsbezeichnungen anders als auf einer Karte, wenig Sinn :D :D :D

mir ist gerede folgendes passiert:
ich hatte mal wieder ein wenig rumgepfuscht und als ich das "ergebis" mit dem internet explorer öffnete wurde das schwarze bild angezeigt ohen kalender etc. aber als ich die geblockten inhalt zuließ wurde das blau wallpaper mit dem kalender etc. angezeigt....

hab ich jetz 2 wallpaper in dem htm???

ihr mal das was ich verändert hab:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.2600.0" name="GENERATOR">
</HEAD>
<script language="javascript">
function f1()
{
TheControl.width = screen.width;
TheControl.height = screen.height;
}

</script>
<BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" onload="f1()" BGCOLOR="#6286ba" background="C:\WINDOWS\Resources\Themes\ThinkCentre Theme\1024.bmp">
<OBJECT classid="CLSID:A6EC76F1-9916-4793-85BA-899F6940D90C" width="800" height="568" id="TheControl" VIEWASTEXT>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

nO.miS

will ja in keinster weise unverschämt erscheinen oder irgendwem zu nahe treten aber die schlauen sprüche helfen mir auch nciht weiter ?(

bitte nicht übel nehmen nO.miS

Ich empfehle Dir geh mal auf die Selfhtml Seite aus meinem ersten Beitrag und schau es Dir an, wie es funktioniert. Andernfalls wirst Du evtl. Probleme mit der Formatierung haben.
Du kannst auch nach Selfhtml googeln.

Der wesentliche Teil für Dich ist hier:
1. <BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" onload="f1()" BGCOLOR="#6286ba" background="C:\WINDOWS\Resources\Themes\ThinkCentre Theme\1024.bmp">

2. <OBJECT classid="CLSID:A6EC76F1-9916-4793-85BA-899F6940D90C" width="800" height="568" id="TheControl" VIEWASTEXT>

Die zweite Zeile ist aber das interessante für Dich.

Grüße

Edit: Und Du bist nicht unverschämt. :-)

@rude_duke könnten sie sich nicht dran versuchen wen sie mal zeit finden... will zu gern sehen wie das auszuschauen hat...
gruß nO.miS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben