Wallpaper

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
hallo
kanns dumme frage:
ist es eigentlich möglich diese anzeigen, von dem activ thema, wie festplatten kapazität und den kalender auf ein anders wallpaper zu legen?? zum beispiel auf as schwarze links danaben.... .
der link http://www.mocom.ru/Wallpapers/ibm.htm

gruß nO.miS

natürlich... Du brauchst nur die Seite zu editieren und die entsprechenden Angaben zu machen.... (wenn Du dies kannst... :D)

hab gerde etwas rumgewurstel und schon mal erreicht des nun gar kein wallpaper angezeigt wird :rolleyes:....
so sieht das ja dann aus mit dem neuen, aber das geht ja net???

[Control Panel\Desktop]
Wallpaper=C:\WINDOWS\Resources\Themes\Think Theme
TileWallpaper=0
WallpaperStyle=2
Pattern=
ScreenSaveActive=10

@ hja hoffe sie können mir einwenig unter die arme greifen =)

gruß nO.miS

ich muss ja erst mal des bild sprich des htm verändern??
das sieht ja so ahs der htm:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.2600.0" name="GENERATOR">
</HEAD>
<script language="javascript">
function f1()
{
TheControl.width = screen.width;
TheControl.height = screen.height;
}

</script>
<BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" onload="f1()" BGCOLOR="#6286ba">
<OBJECT classid="CLSID:A6EC76F1-9916-4793-85BA-899F6940D90C" width="800" height="568" id="TheControl" VIEWASTEXT>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

und wo verbau ich hier des ander bild ??? ?(

bei meinem (ich habe diese Welt mit den Uhrzeiten....)

da ist es so, das der Hintergrund (Bild2 markiert mit dem Pfeil) ein jpg ist und die Funktionen also die Orte und die sich immer genauen Uhrzeiten via Script auf das Bild gelegt werden.... (man könnte also jedes Bild nehmen und es nur den gleichen Namen geben....)

Bild 3 ist ein Ausschnitt von dem "nackten" jpg.... Bild 4 das fertige (als Beispiel ein Ort nur....)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 634
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 635
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 621
  • 4.jpg
    4.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 669
danke für die antwort aber wie sähe das denn in meine fall aus...???
ich glaub das in der .htm datei dieser kalender etc. lagert??!! nur wie bekom ich das jetz auf das wallpaper??

nO.miS

Du musst Dir diese Active wallpaper immer als Set vorstellen... (wie in meinem o.b. Bildern.... Du brauchst dann also nur das blaue Bild, mit dem schwarzen Bild auszutauschen... (Orginal Namen behalten)... das war schon alles.... Das Java Ding läuft dann auf dem neuen Bild... an dem html code brauchst Du dann nichts zu ändern...

so weit war ich auch... :)

aber ich kann des net ausfinding machen....
da ist das active wallpaper:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.2600.0" name="GENERATOR">
</HEAD>
<script language="javascript">
function f1()
{
TheControl.width = screen.width;
TheControl.height = screen.height;
}

</script>
<BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" onload="f1()" BGCOLOR="#6286ba">
<OBJECT classid="CLSID:A6EC76F1-9916-4793-85BA-899F6940D90C" width="800" height="568" id="TheControl" VIEWASTEXT>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

wo und wie kann ich jetzt das neue bild einsetzen??

was muss ich hier ersetzen???
gruß nO.miS

Du brauchst das bild nicht in des HTML einzusetzen.... nur auszutauschen und den namen des blauen Bildes zu behalten.... also das schwarze Bild mit dem blauen Namen....

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber schaue mal da:
Selfhtml

normalerweise müsstest du ein hintergrundbild in die Zeile

einfügen können.

Z.B: background="pfade/grafik.jpg"

die Grafik braucht nicht eingebunden zu werden, da sie bereits eingebunden ist....- da was rumzufrickeln würde mehr Schaden anrichten...

darum riet ich auch auch den gleichen Datei-Namen zu verwenden und nur das Hintergrundbild zu ändern....

"Das Programm weis ja gar nicht ob es das erste oder zweite Bild ist... es richtet sich ja nur beim Aufruf nach dem Namen..."

das sind ja zwei unterschiedliche activ themen....
habe das mal so porbiert wie sie meinten @ rude_duke das bild ist nun nur an den ecken kleiner....
vielleicht könnten sie sich mal probieren @ hja und rude_duke.... :D :rolleyes: =)
das wallpaper in das .theme zu intigrieren ist kein problem nur will ich ja den kalender etc. auf das neuen wallpaper legen bzw. den hintergrund des activen wallpaper verändern...
gruß nO.mis

da sind zwar zwei Themen, aber bei mir funktioniert nur das linke. Also das mit dem Kalender nicht!! Das hätte ich aber gerne. Kann mir jemand helfen oder bin ich nur zu blöd es zu installieren? Bekomm immer ne Fehlermeldung das die Install abgebrochen wird. Unbekannter Fehler ?(

wenn es sich nur um den Kalender etc geht... den kann man auch mit Yahoo widgets bekommen...- da gibt es noch endlose nützliche Module dazu... (hatte die mal in Smalltalks beschrieben SUFU "Widgets" )

ja des hat ich alles schon mal die widget von yahoo....
ich würd einfach nur den kalender und die festplattendingsbumps haben...
die icons und die töne habe ich ja alle noch...

können sie nicht einmal das ausprobieren....???? :) :) (die thinkpad gemeinde muss zusammenhalten... =))

gruß nO.miS

Original von nO.miS
ja des hat ich alles schon mal die widget von yahoo....
ich würd einfach nur den kalender und die festplattendingsbumps haben...
die icons und die töne habe ich ja alle noch...

können sie nicht einmal das ausprobieren....???? :) :) (die thinkpad gemeinde muss zusammenhalten... =))

gruß nO.miS

also diese hier? wie Bild die active elements von rechts auf das schwarze wallpaper....

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 258
ja... :D :D :D :D

also das man auf dem linken schwarzen den kalender festplatten.... sieht

also falls sie das machen wünsch ich ihnen gutes gelingen und viel spass
:)

gruß nO.miS

das stimmt.... und die freien SMS funktionieren immer noch... war erst skeptisch, aber dies war unbegründet....

tagein, tagaus.... klappt ohne Probleme....

hallo
bin gerade ausm sport gekommen und wollt mal nachfragen ob sie sich schon einwenig gedanken oder es fertig gemacht haben. kalender auf schwarzes bild.....
???? gruß nO.miS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben