Wah Windows startet nicht mehr -> Bluescreen, auch im abgesicherten Modus

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hi,

Hilfe! Mein XP startet ploetzlich nicht mehr. Ich habe eigentlich nichts gemacht was das verursacht haben koennte (soweit ich weiss ...)!
Mein Linux startet auch problemlos von der gleichen Platte.
Ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus rein.

Kann ich irgendwas testen? Irgendeine Idee?

Danke!

startet leider direkt neu danach, so dass man exakt nichts lesen kann. blinkt nur einmal auf.

Shit, die Einstellung kann man leider nur bei laufendem XP vornehmen, dass nicht direkt neugestartet werden soll :(
Es sei denn, jemand weiss es besser...

irgendwie nen platten scan aus linux raus starten oder so?

danke!

Mal die xp CD einlegen und am Eingabe-Prompt chkdsk laufen lassen...

(könnte helfen- muss aber nicht - Auto reboot sollte man nicht abschalten BSOD wären wirklich hilfreich...

Ggfls XP neu installieren (drüber - mit Glück kannst Du wenigstens Deine Daten retten ( wenn sie nicht in My Documents waren)

Alternativ mit der XP-CD mal ne Reparatur probieren. Da sollten keine User-Daten überschrieben werden, nur das System wird repariert.

Unter Linux gibts ntfsck (anderer Name fsck.ntfs). Ist Teil des ntfsprogs-Paket. Das kann auch ne Art checkdisk, wobei ich es selbst nie probiert habe, also alle Angaben ohne Gewähr.

Shit, die Einstellung kann man leider nur bei laufendem XP vornehmen, dass nicht direkt neugestartet werden soll
Es sei denn, jemand weiss es besser...
Man kann die Einstellung zum "automatischen Neustart bei Systemfehlern" auch deaktivieren, wenn man nach dem Bios-Bootbildschirm F8 drückt, und die Option wählt ;)

Ggfls XP neu installieren (drüber - mit Glück kannst Du wenigstens Deine Daten retten ( wenn sie nicht in My Documents waren)

Wenn sie in my_documents oder zu deutsch "Eigene Dateien" waren, dann kann man zunächst die "Einfache Datei- und Ordnerfreigabe" ausschalten, sich anschließend als Besitzer eintragen (wenn man Admin-Rechte hat) und dann fröhlich auf die Dateien zugreifen.

chkdsk hat alles wieder gut gemacht!
danke für den tipp!

pfew. puls wieder drosseln. ich sollte mit datensicherung anfangen ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben