Wacom- und/oder Gunze-Treiber im X61t

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Bei mir stürzt ab und zu beim Herunterfahren von WinXP der Gunze-Treiber ab. Ist dies ein reiner Touchscrenn-Treiber (Tochscreen-Funktion ist bei mir deaktiviert) oder steuert er auch die Stifteingabe?
Ich habe die Vermutung, dass er sich vielleicht mit dem Wacom-Treiber beißt. Dieser gefällt mir zwar sehr gut da er mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, würde aber natürlich runterfliegen falls er für die Abstürze verantwortlich ist.

Oder kann man auf den Gunze-Treiber generell verzichten und nur den Wacom-Treiber nutzen?

Der Gunze-Treiber istrein für den passiven Touch (Fingerbedienung) Der Treiber für den Stift ist von Wacom bzw. im Tablet-OS enthalten.

Danke, dann kann ich als Nichtbenutzer der Touch-Funktion den Gunze-Treiber ja runterschmeißen. Danke

Original von T42p
Danke, dann kann ich als Nichtbenutzer der Touch-Funktion den Gunze-Treiber ja runterschmeißen. Danke
Würde mich interessieren, warum Du kein Touch benutzt. So schlecht?

Zum einen weil ich mir den Bildschirm nicht mit Fingerabdrücken vollschmieren will, und zum anderen da mir die Bedienung per Finger zu unpräzise ist. Zugegeben, so lange habe ich es noch nicht getestet, aber die bisherige Erfahrung war eher ernüchternd.

Original von T42p
Zugegeben, so lange habe ich es noch nicht getestet, aber die bisherige Erfahrung war eher ernüchternd.
Was ist, wenn Du die Empfindlichkeit hochregelst und dann zum Steuern StrokeIt Gesten auf Linksclick benutzt?

Ich dachte, die Empfindlichkeit kann man nicht regeln. Geht das doch?

Meine Erfahrungen mit dem touch sind recht positiv, natürlich nur als Alternative, nicht als Ersatz zur Stiftbedienung. Aber wenn man den Stift mal wieder gerade nicht findet, ertappt man sich oft dabei, ihn gar nicht mehr zu suchen :)

Auch ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Hmmm ohne Gunze-Treiber, bzw. Multitouch-Treiber geht auch die Stifteingabe nicht mehr, obwohl der Wacom-Treiber installiert ist. Tja damit hat sich das Thema dann erledigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben