Wacom-enabled Tablet unter 11 Zoll?

Pan Tadeusz' schrieb:
Mal schauen was der Spass kosten wird.
Zitat:
Der Fujitsu STYLISTIC Q550 ist ab April weltweit in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Hardware- und Software-Konfigurationen können je nach Region variieren. Die Preise starten bei 699 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

ich glaube kaum, dass der straßenpreis wesentlich günstiger ist, weil fujitsu erstens sich an dem ipad-preisen orientiert und zweitens eher an behörden und unternehmen richtet.

gruß in't huus

gatasa

sowohl das H"P Slate 500" als auch das etwas robustere "Fujitsu Q550" sind nicht Wacom sondern N-trig (Stift mit Batterie^^), einzig neueres Gerät ist das EEE-Slate EP121 was eben wieder zu groß für meine suchkriterien ist. Wacom selbst gibt sich auf Anfrage sehr bedeckt was evtl. kleinere Geräte betrifft... In Ebookreadern hingegen (siehe Entourage Edge) verbauen sie aktuell schon unter 10"... hmm. Fällt irgendwem noch was ein? Gruß Shapi

Hallo,

hier gibt's eins ohne nähere Spezifikationen, aber der Stift auf der Website sieht nicht wie ein N-Trig aus.

Zum Q550: Habe gerade eins, werde es wieder verkaufen. Es ist einfach zu langsam. Behalte dann doch lieber mein doppelt so schweres X200t. Allerdings ist das Schreibgefühl mit dem N-Trig Pen auf dem Q550 durchaus vergleichbar mit dem Wacom des X200t, das Klacken beim Aufsetzen ist nur einen Tick lauter. Druckstufen habe ich noch nicht probiert, kann ich aber noch mal machen.

Grüße, pepun.

Das Q550 mit Intel Z670 CPU müsste etwa so schnell sein wie ein WeTab mit N450 CPU, und das fand ich recht flott.
Wenn es das nicht ist mal Windows Stift/Touch Feedbacks ausstellen und die Pen/Touch Flicks und Multitouch Geschichten, das überfordert die CPU vermutlich. Ansonsten kann man wohl auch Ubuntu oder MeeGo drauf installieren.

Ansonsten gibt nur noch das Thinkpad Tablet, aber da ist unter Android die SW noch nicht so weit. Evtl. läuft es auch mit Ubuntu/MeeGo?

Hallo,

ich habe auch ein S10 mit N270, auf dem läuft Windows 7 auch flott. Und im Vergleich fand ich das Fujitsu doch zäher, kann natürlich z.B. an den Programmen zur Gestenerkennung gelegen haben.

Mit Linux habe ich (Anfang Juli, openSuSE 11.4 Live, Ubuntu 11.04 Live, SysRescCD 2.2.0) das Ding leider noch nicht mal gebootet bekommen. Die einzige Distribution mit der es ging, war ein Live-Scientific-Linux 5.5. Ich habe das Gerät wieder verkauft und warte nun auf Windows 8, um dann vielleicht ein ThinkSlate zu erwerben.

Grüße, pepun.

hmm, hatte die Auktion verpennt, ging für 430 raus - bleib ich dabei oder (hepp) fällt hier jemandem noch was anderes in eingangs beschriebener Suchrichtung ein?

zack und hoch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:thumbup:

fujitsu_slate.jpg hmm - zielführende Ideen bekommen ein nützliches Präsent zugesandt!

@Papiertiger, das Motion is ruggedized und dadruch klobiger als das Q550 oder das Kupa und fällt damit auch raus, ich bin very gespannt auf Win8-Tablets :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben