Wacom Cintiq 16/DTK1660E Display mit Rotstich

detheo

Active member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
505
Hallo Leute,
Mir ist letztens mal wieder ein interessantes Stück Hardware in die Hände gekommen. Es geht um ein Wacom Cintiq 16 bzw. die „Business“ Variante davon, dem DTK1660E.
Ich würde das gute Stück gerne als zweites Display direkt über der Tastatur (für zb. Emails oder statischen Inhalten) auf dem Schreibtisch nutzen. Problem, das Display hat einen extremen Rotstich, welcher sich auch nicht weg kalibrieren lässt. Für meinen Zweck zwar eigentlich nicht weiter dramatisch, könnte damit schon leben, aber voll funktionsfähig wäre mir natürlich auch recht.

Jetzt habe ich im Internet schon diverse Sachen zu rotstichigen Displays gelesen, von Sonnenbrand auf dem Polarisationsfilter über Hitzeschaden und vielem mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Rotstich loszuwerden? Das Bild sieht übrigens bereits direkt ab Start und ohne angeschlossenem PC so aus. Notfalls schraube ich das Teil mal auf und schaue welches Display da verbaut ist und besorge mir Ersatz, sofern natürlich die Scheibe nicht auf das Display laminiert ist.

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • B43EC18D-8ECC-43CB-A99B-D4DA1293B07B.jpeg
    B43EC18D-8ECC-43CB-A99B-D4DA1293B07B.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 11
  • F634E184-1B84-4552-B7B7-B6FEE96EC5BE.jpeg
    F634E184-1B84-4552-B7B7-B6FEE96EC5BE.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben