Wackelkontakt Strombuchse X60 - wie austauschen-

bremer

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

mein X60 hat einen "Wackler" an der Strombuchse. Hatte diese vor ein paar Tagen auch schon bereits "freigelegt". Ich hatte aber das Gefühl, dass ich da kaum was "festschrauben / geradebiegen" konnte, da die gelbe Buchse recht abgekapslet ist.

Was muss man nun bei einem Wackler machen? Neue Buchse ranlöten? Wo bekomme ich die her? Gibt es andere Tips?

Danke & Gruß!

P.S. ist der X60 in der Dokingstation gibts natürlich keine "Wackler" mehr... (muss also wohl wirklich die "ausgeleierte" Buchse sein)

Hallo,

so wie ich mich erinnern kann, ist die Strombuchse nur verschraubt und mit einem Stecker auf dem Board verbunden. Es dürfte also nicht schwierig sein neu einzubauen. Tastatur und Tastatur-Bezel entfernen und schon müsste man an die Buchse kommen. Wie man das aus- und einbaut ist im Hardware Maintenance Manual genau beschrieben.

[align=left] [/align]
Gruß anhazi

Hi!

also, an der Buchse war ich schon dran.
Ist aber nicht mit einem Stecker auf dem Board gesteckt, sondern mit ca. 6 Kabeln verbunden. Die Kabel scheinen gelötet gewesen zu sein.... :|

Es steht eigentlich alles was du tun mußt oben im Post von anhazi.
Warum stellt du hier Fragen, wenn du am Ende die Antworten anzweifelst und die gegebene Hilfestellung nicht annimmst?

Schau im HMM Seite 85 nach, da ist es sogar bebildert.
Der Austausch der Buchse ist ohne Lötarbeiten möglich!

Danke für den Link.

Jetzt hab ich´s verstanden. Steckerverbindung zum Board am Ende der Kabel. Ich dachte, anhazi meinte, die Buchse wäre direkt auf das Board gesteckt... My fault.

Wo bekäme ich denn eine neue Buchse (DC-In) für das X60 her?

Danke & Gruß

Strombuchse

Hi,
schreibe mir eine PN, ich habe noch eine Buchse mit passenden Anschlusskabeln für das X60.
Bekommst du für wenig Geld zugesandt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben