T470/s/p Wackelkontakt führt zu Neustart

mr.klee

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider hat ein, hier im Forum erworbenenes T470s ein Problem. Wenn es warm wird (?; keine anspruchsvollen Sachen, nur ein bisschen Internet) oder wenn man ihn zu stark bewegt, geht er aus und startet dann sofort wieder neu. Die Akkus habe ich einzeln getestet, bei beiden das gleiche Problem. Nur am Netzteil startet er gar nicht (könnte das am 20W Netzteil liegen?). Ich bin fast soweit es zu entsorgen, hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße!
Nico

Nur am Netzteil startet er gar nicht (könnte das am 20W Netzteil liegen?).
Ja, nimm mal ein passendes Netzteil.

Zur Spontanabschaltung:
Ursachen hierzu können vielfältig sein. Von Bruch des Systemboards über lose Kabelverbindungen am Board bis hin zu Kürzschlüssen durch verbogene Teile oder hervorstehende nicht mehr isolierte Teile, wie Lötkontakte bei durchbohrter schwarzer Schutzfolie ist alles möglich.

Ein T470s kann man nicht mit einem 20W Netzteil, ohne Probleme, betreiben.

1.) Das Netzteil ist zu schwach. 45W oder 65W wären normal.
2.) Da das Netzteil nicht original ist, könnte der Stecker das Problem sein (oder ein Adapter).

Ist das Netzteil per USB-C oder Slim Tip bzw. einem Adapter angeschlossen?

Falls Du Windows benutzt, lade Dir mal Lenovo Commercial Vantage runter. Da findest Du Akkuzustand und "Bewertung des Netzteils".

Und sollte es ein USB-C-Netzteil sein, nicht alle unterstützen die Kombination mit 20V die Lenovo braucht.

Zum Netzteil, hier im Forum gibt es top funktionierende Nachbau Netzteile für kleines Geld. Verwende ich selbst. Werden bei Netzteil Probleme auch immer wieder in den entsprechenden Threads empfohlen.

hier die von @T440P genannten Nachbau-Netzteile (von einem Foren-Lieferanten) Slim Tip oder USB-C

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben