Wackelkontakt (?) bei Bildschirm L430

werner1965

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde!
In der letzten Zeit spinnt manchmal mein Bildschirm, d.h. er wird plötzlich weiß bzw. zeigt seltsam bunte Streifen auf weißem Hintergrund. Das Bild kommt wieder, wenn ich auf den Rahmen des Bildschirms drücke oder den Bildschirm ein wenig nach oben oder unten bewege. Hat von Euch jemand ein vergleichbares Problem gehabt und wenn ja, wie hat er es gelöst?

Da ich seinerzeit eine Garantieverlängerung vereinbart hatte und noch 1 Jahr Garantie darauf habe, sollte ich vielleicht das Gerät bei Lenovo einschicken?! Das Problem ist: ich brauche das Gerät eigentlich täglich.

Schöne Grüße!

Vermutlich ist entweder das Displaykabel locker, oder es löst sich die Kontaktfolie am Rand des Displays(was einem Displaydefekt gleichkommt)

Da Garantie und eindeutiger nicht userverschuldbarer Hardwarefehler:
Wende dich am Besten an Servion(siehe Link oben) die übernehmen Lenovo Garantieabwicklung und etliche User hier im Forum haben schon positive Rückmeldung über Servion-Garantieabwicklungen gegeben.

Vermutlich ist entweder das Displaykabel locker, oder es löst sich die Kontaktfolie am Rand des Displays(was einem Displaydefekt gleichkommt)

Da Garantie und eindeutiger nicht userverschuldbarer Hardwarefehler:
Wende dich am Besten an Servion(siehe Link oben) die übernehmen Lenovo Garantieabwicklung und etliche User hier im Forum haben schon positive Rückmeldung über Servion-Garantieabwicklungen gegeben.

Herzlichen Dank für die rasche Antwort und den sehr hilfreichen Hinweis auf Servion, da werde ich mich gleich mal melden! Schöne Grüße!

Hallo Supertux, das Gerät ist innerhalb weniger Tage von der besagten Firma in Stuttgart kostenlos (auf der Grundlage der 3-Jahres-Garantierverlängerung) repariert worden. Es wurde ein ganz neues Display eingebaut. Das Notebook läuft wieder perfekt. Nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Tipp und schöne Grüße!

Hört man gern :D
viel Spaß mit deinem Schätzchen :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben