W8 T530 OnScreenDisplay funkt. nicht mehr (Großschreibtaste aktiv/microphone mute)

MaschbauStudent

New member
Registriert
17 Aug. 2012
Beiträge
61
W8 T530 OnScreenDisplay funkt. nicht mehr (Großschreibtaste aktiv/microphone mute)

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich leider folgendes Problem.
Nachdem ich foobar2000 portable genutzt hatte wollte ich das Notebook neustarten.
Daraufhin erschien der übliche "Wird heruntergefahren" Screen mit den kleinen Punkten die sich im Kreis drehen.
In diesem Zustand verharrte der PC nach einiger Zeit ohne Festplattenaktivität bis ich ihn ca 10 Minuten später per An/Aus Schalter ganz ausgeschaltet habe.
Seit ich das Notebook daraufhin wieder gestartet habe hatte er zum einen ein Problem mit der Internetverbindung und zum anderen funktioniert das OnScreenDisplay nicht mehr.
Das mit er Internetverbindung konnte ich durch anmelden im Admin-Profil beheben.
Den Fehler mit dem OSD leider nicht. Heißt, ich kriege keinen Hinweis mehr auf dem Bildschirm, wenn ich die Großschreibtaste aktiviere/deaktiviere. Genauso beim aktivieren bzw. deaktivieren des microphonemute. Zudem leuchtet die kleine orangene LED in der microphonemute-Taste nicht mehr. Die LED des Lautsprecherschalters hingegen funktioniert.
Das die LED des microphonemute-Schalters intakt ist habe ich schon getestet (beim Hochfahren gehen alle LED kurz an)

Da eine Neuinstallationen des Treibers in der Regel Wunder wirkt, habe ich die "Hotkey Features Integration for Windows 8" nach einer Deinstallation neu installiert. (Version 4.11.0000 [laut readme], lief vorher problemlos, deshalb habe ich diese neuinstalliert)
Da dies nichts half habe ich die aktuellste vom Lenovo Support heruntergeladen: Version 4.19.0000 [laut readme]
Diese habe ich wiederrum, nach deinstallation der vorherigen Version, installiert. Keine Veränderung.
Also noch einmal im Admin-Profil angemeldet und dort deinstalliert sowie neu installiert.
Immer noch keine Besserung.

Jetzt weiß ich nicht weiter.
Darauf verzichten möchte ich nicht, da ich jetzt schon wegen der fehlenden Großschreibtasten-Statusmeldung genervt bin.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Hallo zusammen,

das Problem hat sich glücklicherweise erledigt.
Und zwar hat heute endlich mal wieder das System Update funktioniert.
Dabei wurden Lenovo Power Management Driver und das Lenovo Settings Dependency Package installiert.
Nach dem Neustart funktionierte alles wieder so wie's soll.
Vielleicht fehlte irgendwas aus dem Settings Package.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben