W701 ExpressCard 34mm USB3 - Probleme, welche funktioniert?

swentzi

Member
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben welche USB3 ExpressCard funktioniert. Habe bereits 2 von CSL getestet, aber bereits ein Booten ist damit nicht mehr möglich.

Danke im Voraus!

swentzi

Hm, für mich liest sich das eher so, dass das Gerät mit eingesteckter Karte überhaupt nicht bootet (egal ob von USB oder nicht).

korrekt, mit eingesteckter CSL-ExpressCard bootet das System gar nicht, nicht mal bis zum Bios.
Ein Einstecken während windows 8.1 lässt das gerät zu und es erkennt sogar USB-Sticks, aber keine 2.5 HDD mit_ohne ext.Stromversorgung.

USB-3.0-Anschluss links ist bekannt, ich hätte aber gerne noch weitere auf der linken Seite, rechts nur USB 2.0 und das stört mich mit dem Maus-Handling ...

Keiner mit ner bootfähigen ExpressCard?

es soll ja auch nur als Ergänzung dienen... aber bis jetzt habe ich das auch feststellen dürfen.

Gibt es im Bios irgendwelche Verweise auf den Expresscard Slot ?? so mit einer Einstellung im W701 ?
Ggf. hat das W701 in der Kombination ja ein Problem damit ... ;)

korrekt, mit eingesteckter CSL-ExpressCard bootet das System gar nicht, nicht mal bis zum Bios.
dann liegt definitiv ein hardware fehler vor! man kann von der karte nicht booten, resp. an den angeschlossenen gerähten.
aber eine expresscart kann steckenbleiben für ein reboot oder katstart, desswegen kaufen ja die praktisch veranlagten karten die im slot verschwinden.
müsste man die für jeden boot entfernen würde einen versenkbare karte ja nur noch halb so viel sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat ärgerlich, tritt aber normal nicht auf, wird wohl an der Karte liegen.

korrekt, mit eingesteckter CSL-ExpressCard bootet das System gar nicht, nicht mal bis zum Bios. Ein Einstecken während windows 8.1 lässt das gerät zu und es erkennt sogar USB-Sticks, aber keine 2.5 HDD mit_ohne ext.Stromversorgung.

Das heißt eigentlich praktisch, dass die nicht bootfähige Karte beim Starten selbst ohne angeschossene USB-Geräte mehr Strom zieht, als das Gerät W701 zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich tats. eine USB3.0 ExpressCard auftreiben mit der das W701 bootet werde ich Euch informieren.

Danke für all Eure Beitrage!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann seine Beiträge übrigens auch editieren. Dann muss man nicht drei Stück hintereinander in 12 Minuten abschicken.

//EDIT: Oh, Beitrag 2.500 :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip, kann ich mir im Moment nicht vorstellen dass dieses Programm vor dem eigentlichen Bios startet ... zum Testen komm ich dazu frühestens am Wochenende ...

Startet auch nicht vorm BIOS. Du musst Plop zuerst über ein anderes Medium laden, dann kannst du eventuell via USB 3 booten.

sorry cuco, ich war bzw. bin immer noch zu blöd mehrere Zitate in eine Antwort zu packen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben