W700/W701 W700 Netzteil Suche

Sorry, wäre aber auch zu einfach gewesen.
Irgendein Marketingdepp hatte den irren Gedanken dass es eine tolle Idee wäre die schon einmal verwendete FRU des W701 Netzteiles noch einmal für ein komplett anderes Netzteil herzunehmen.....

Daher liest man immer dieser falschen Angaben.
Was mir aber auch sagt: die Verkäufer die so etwas nachweislich falsches immer wieder anbieten, die hatten noch nie in ihrem Leben ein W70X in Händen und scheinbar null Ahnung von dem was sie da verkaufen.
 
Bei dem Konstrukt mit dem 170 W NT eines W510/520/530 macht mir nur die "Verbindungstechnik" des Gleichstromkabels Sorgen ...
Wenn man das ordentlich mit Lötzinn und Schrumpfschlauch macht spräche mMn nichts gegen eine weitere Verwendung am W700.

Gruss Uwe
Momentan ist das ganze mit Lüsterklemmen zusammengewürfelt, fände ich zwar eigentlich auch ok, aber letztendlich ist trotzdem der falsche Stecker dran, mit dem das Laden so gut wie unmöglich ist.

Gruß
HansHubertHass
 
Gar nichts. Wenn Du es richtig findest, in einem Forum "User helfen Usern", die Notlage anderer zu nutzen, um Wucherpreise für ein 15 Jahre altes Netzteil aufzurufen, sagt das viel über Dich aus. Aber das konnten wir ja an anderer Stelle auch schon bewundern.
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Netzteile gibt es genauso wie die Geräte nur noch selten und neu noch seltener. Alle international verfügbaren Angebote sind erheblich teurer oder liefern nicht nach DE. Wer sich für W700/701er Geräte interessiert muss sich bewusst sein, dass es hier um Sammlerware geht und je geringer das Angebot desto Höher der Preis.

Der hier aufgerufene Preis inklusive Versand ist absolut fair für ein NT aus Deutschland.
Ist halt nix für die "Was letzte Prais"-Fraktion für die mitunter geschenkt noch zu teuer ist.
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Netzteile gibt es genauso wie die Geräte nur noch selten und neu noch seltener. Alle international verfügbaren Angebote sind erheblich teurer oder liefern nicht nach DE. Wer sich für W700/701er Geräte interessiert muss sich bewusst sein, dass es hier um Sammlerware geht und je geringer das Angebot desto Höher der Preis.

Der hier aufgerufene Preis inklusive Versand ist absolut fair für ein NT aus Deutschland.
Ist halt nix für die "Was letzte Prais"-Fraktion für die mitunter geschenkt noch zu teuer ist.
Exakt, alles an diesen Geräten ist mittlerweile extrem Teuer, sei es Netzteil oder Akku, um den ich mich bei meinem auch noch Kümmern muss.

Selbst wenn, mit dem neuen Netzteil hab ich bald ein funktionales und recht gut ausgestattetes W700 für unter 150 Euronen, was noch ganz gut ist.
 
Moinsen Leute, kurzes Update noch meinerseits.

Das Netzteil von laptopheaven sowie lustigerweise auch das Kleinanzeigen 230W sind angekommen.
Beide Netzteile funktionieren einwandfrei, genauso wie das W700.
Auf diesem Installiere ich momentan das OEM Windows Vista Image mit den ESU Updates.
Vielen Dank an all eure Hilfe, wenn das Gerät fertig ist sende ich nochmal ein paar schöne Fotos.

Eine Frage habe ich noch, das 230W Netzteil lässt sich nur bis zur ersten Verrastung einstecken und läd auch nur mit 170W, gibt es da irgendetwas zu beachten?

Gruß
-HansHubertHass
 
Soweit ich das in alten psrefs nachvollziehen kann, hatte das W700 eh maximal ein 170W Netzteil benötigt.
Das 230W kam erst beim W701 auf den Markt.

Und damit dann für das W701 nicht wieder ein extra Stecker designt werden muss und man auf das schon vorhandene 170W Netzteil zurückgreifen kann, wurde der Stecker vom 230W Netzteil einfach etwas länger gemacht. Es gibt beim W701 intern dann einen echten "Hardwareschalter" im Stromanschluss der dann dem MoBo mitteilt. wenn er geöffnet wurde, dass dort ein 230W Nezteil drin steckt.
In diesem Fall gilt der Spruch: "Size matters" :)

Bei den normalen ThinkPad Modellen wird ja die Netzteilerkennung über den kleinen Mittelpin und einen entsprechenden Widerstand erledigt.

Hier übrigens der Link zu den ThinkPad Psrefs die zwischen 2005 bis 2013 ausgelaufen sind. Da findet man die entsprechenden Hinweise.
Oder hier dann für noch mehr ausgelaufene Serien: https://psref.lenovo.com/WithdrawnBook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben