W700 Display tausch

Scotty.Brow

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad Gemeinde
Ich bin günstig an ein W700 Type 2758-MVG gekommen, Problem ist nur das Display ist kaputt.:cursing:
Kostenvoranschlag für ein neues lag bei 900€ :confused::confused:.
Ich würde jetzt gerne das Originale WUXGA 1920x1200 gegen dieses Klick tauschen.
Nun kann mir bitte jemand sagen ob das geht und wenn ja was ich alles noch ausser das Display brauche??

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch
Carsten

keine W700 Spezies hier????:confused::confused:
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(

Gruß
Carsten

Hey,

also so wie ich das sehe, einfach altes DIsplay raus, neues rein

Das WUXGA würde ich auch empfehlen, WXGA+ ist allerhöchstens auf 12-14" gut , aber auf 17" sviel zu grob aufgelöst.

Hallo zusammen
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Nun, da erst keine Antworten kammen hatte ich heute schon dieses Display bestellt. Klick
Ich hoffe das passt. Was meint ihr??? Sollte von der Teilenummer her passen. Hoffe ich. :rolleyes:

Gruß
Carsten

@Thomebau:

Das von dir verlinkte Angebot ist ein LED-Screen fürs W701. Meines Wissens passt das nicht ins W700 (CCFL). Oder hast du da andere Infos?
(Hab ein W700 und hätte gerne das gleichmässiger ausgeleuchtete Display des W701).

@ Scotty.Brow:
Das von dir ausgesuchte Display sieht eigentlich ok aus. Schreib mal was zu deinen Erfahrungen wenn du es erhalten hast.

gruss, pispot

P.S. schön, das die alten Monsterkisten hier noch nicht in Vergessenheit geraten sind.

@ pispot :Wenn Du Displaykabel und Inverter mittauscht ,sollte man auch ein LED-Backlight verbaut bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnnung,was diese Teile bei der W701-Serie kosten. Gruss Uwe

Hmm, das sollte sich aber mittels LED Subcard lösen lassen...
Ich schaue mal nach in den HMMs, die laden bei mir ewig :(

EDIT: Hier gibts auf jeden Fall von CCFL Panel fürs W700 in WUXGA:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-42T05...127?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35c2a70bcf

Und kompatible in neu:
http://www.ebay.de/itm/LAPTOP-LCD-S...LCD_Panels&hash=item519824e6c4#ht_2995wt_1397

http://www.ebay.de/itm/NEW-17-WUXGA...LCD_Panels&hash=item5d36b06e83#ht_1721wt_1163

EDIT: Die FRUs von den Scharnieren sind schon mal identisch und ich denke das daher das LED Panel (mechanisch) auch auf jeden Fall passen sollte.
Die Montage ist auch gleich (HMM S.136)

Es sollten also LCD Kabel (aus dem W701, FRU: 45M2874) und LED Controller Board (aus dem W701, FRU: 60Y5728)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten
Ich werde mal abwarten bis das Display aus AmiLand da ist und werde dann berichten.
Ich habe eine ganze Weile mit dem "Monster" gearbeitet bis das Display vor ca. 1,5 Jahren seinen Dienst quittiert hat. Bis dahin hat es mir gute Dienste geleistet.
Jetzt mochte ich es als Ersatz für den Laptop von meinem Sohn. Bei dem steht es eh nur auf dem Schreibtisch und von daher spiel die Größe und das Gewicht keine Rolle.
Ich werde es wohl noch auf 8 GB aufrüsten und Win7 pro 64bit draufziehen. Dann wird es für ein Bisschen Minecraft und der Gleichen reichen.

Allen einen guten Rutsch
Carsten

Dann drück ich dir mal die Daumen dass du kein glossy Panel erwischst...

Ein W700 sollte wirklich seinem ursprünglichen Verwendungszweck nachkommen, sonst wird besser ein anderes Gerät gekauft.

:D

Bei mir inner Stadt gehen die Leute mitm Traktor einkaufen (Rewe, zwei Kästen Bier) - die machen damit auch was sie wollen :D

Also ich würde aufm W700 nur Filme schauen :rolleyes: :D

@fb1996
Das das Laptop damit seiner Bestimmung nicht gerecht wird is schon klar. Aber wenn ich es doch über habe warum soll es dann im Keller rumliegen??? Und für meinen Hobbyraum ist es zu schade da hab ich ein Dell D420:cool:

Wenn Interesse besteht nehme ich gerne Angebote entgegen. :D:D

Gruß
Carsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben