Hallo in die Runde,
bei meinem W700 ist unter Ubuntu mehrmals das Bild eingefroren und nun zeigt er beim Einschalten immer nur noch ein schwarzes Display, nichtmal das Boot-Menü. Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg ausprobiert/getestet:
Langsam gehen mir und anderen Freaks die Ideen aus... Kann es doch das Mainboard oder das Displaykabel sein obwohl die Symptome ja eher Richtung Graka deuten? Oder kommen noch andere Fehlerquellen in Frage?
Beste Grüße und Dank
bei meinem W700 ist unter Ubuntu mehrmals das Bild eingefroren und nun zeigt er beim Einschalten immer nur noch ein schwarzes Display, nichtmal das Boot-Menü. Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg ausprobiert/getestet:
- wo es noch halbwegs ging, Grafiktreiber gewechselt/aktualisiert
- Grafikkarte Quadro FX 3700M gegen eine kompatible (angeblich vom Händler getestete) Quadro FX 2700M getauscht
- externen Monitor angeschlossen (bleibt auch schwarz)
- aufgeschraubt, beide Lüfter laufen beim Booten an
- Powerknopf ohne Akku und NT mehrmals lange gedrückt
- RAM-Riegel einzeln getauscht
- RAM-Riegel komplett entfernt und gebootet (sollte da nicht ein Signalton kommen?)
Langsam gehen mir und anderen Freaks die Ideen aus... Kann es doch das Mainboard oder das Displaykabel sein obwohl die Symptome ja eher Richtung Graka deuten? Oder kommen noch andere Fehlerquellen in Frage?
Beste Grüße und Dank