W700-bereits in Germoney erhältlich?

Yonah

New member
Themenstarter
Hy, ich weiss jetzt nicht, ob das Thema durchgenudelt ist, aber das 17zoll Thinkpad W700 soll in den Staaten um die 3000$
kosten(günstigste Konfugiration), hierzulande kommt das Gerät-laut CT-anfang September rein. Wisst ihr genaueres über das Teil? Auf dem Papier macht der Klotz schon was her, Grafiktablett, Quadcore, Farbkalibrator etc.
Gruss
Yon
(ps:eim bäck in taun, die Schlangen mochten mich nicht ;) )

@hy Buerger, guter Tipp, danke.
Aber der Preis. 3295€uro, scheint wohl, ausser der SSD, einer der teuersten Varianten zu sein. Momentan dürfte ein 17'zoll Notebook die 1200€ Grenze nicht deutlich überschreiten, entsprechende Konfiguration vorausgesetzt. Nicht jeder braucht unbedingt die Oberklasse-Grafik/CPU/RAM/HDD,etc. Vergleichbare Modelle von Toshi, HP, oder Fujitsu-Siemens geistern in diversen Blöd-Märkten und Online-Stores für 700-1000€ rum, mit allemal ausreihender Hardware und Schnittstellen. Vielleicht kommt Leno mit einer abgespeckten Version, oder bringen für Otto-Normalo ein 3000-17'er auf den Massenmarkt.
Überhaupt, bedenkt man mal, wieviel ein Notebook in der Produktion kostet; Display, einer der teuersten Komponenten, gefolgt von der CPU(preislich schwankend, ebenfalls die Grafik, modellabhängig). Arbeitsspeicher und HDD=billig, also, warum werden die Hochpreis-Lappys nicht mit einem Karbon-Gehäuse ausgeliefert. Das wäre mal innovativ, der Kunde hat ein federleichtes, äusserst rubustest Gerät in der Hand. Und kein Gehäuse aus recycelten Yoguhrt-Bechern, wieviele ABS-Notebooks enden jährlich als Computerschrott auf den Depot's.
öhmm, drifte vom Thema ab, ich mach dann mal schliuss... 8|

Gruss
Yon

Hast schon recht... aber man sollte den Einsatzzweck bedenken. Ein vergleichbar ausgestatteter Workstationrechner sprengt mit unter die 4000-€-Marke. Das ist ein Profi-Gerät mit einer Aufgabe: Arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten. Nix Filmchen gucken, Musik hören, surfen und Forumsbeiträge schreiben. :D
Bei der Ausstattung ist der Preis schon gerechtfertig... und wer es wirklich braucht ist auch bereit soviel dafür hinzulegen. Für mich wäre das Teil auch der Overkill. :rolleyes:

BuergerNB

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=433036#post433036]
9 Cell Lithium-Ion Akku mit bis zu 2.3 Std. Betriebsdauer
:D

naja, für den mobilen einsatz ist das teil wohl auch nicht gedacht.[/quote]

mehr als ne herkömmliche usv aber auf jeden fall

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück