W700 aufrüsten? und OS von Win7 auf Win8 umstellen?

mekbat

New member
Themenstarter
Hallo allerseits

Ich wollte und muß euch mal mit einigen „Anfängerfragen“ – in Bezug auf Aufrüstung und Kompatibilität beehren.

Ich hab ein W700 – 2752-36U – damals schweineteuer und zu Schade, um es durch ein anderes zu ersetzen.
Und das wird nun nach 4-5 Jahren so langsam, das die Arbeit daran keinen Spaß mehr macht.
Das liegt zum einen an Win7 und den ganzen Progs, zum anderen wohl auch an der doch nun älteren Hardware.

Wechseln wollte ich den RAM (von 4 auf 8GB – mehr geht wohl leider nicht) und die HDDs.
Wie die rausgehen weiß ich jetzt – also kein Problem. Nun zum eigentlichen Problem: (noch nix bestellt – außer den RAM 2x4GB)

Ich würde gern die SSD Crucial M500 2,5" SSD 960 GB SATA 600, CT960M500SSD1 einbauen/ersetzen gegen die HDD 0.
Ich weiß aber nicht, ob die überhaupt von den Maßen her paßt und ob diese vom System erkannt und akzeptiert wird und/oder abwärtskombatibel ist?
UND > bringt dieser Ersatz einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil? (Die Crucial wurde hier im Forum von irgend jemanden empfohlen - Preis/Leistung)

Die HDD 1 wollte ich derzeit noch nicht ersetzen.

Auch das Win7 würde ich gern auf Win8 64 „umstellen“.
Mein Problem hierbei: funktionieren die benötigten alten Treiber überhaupt oder lohnt sich ein Umstieg nicht wirklich?
(WIN7 oder 8, sowie die Progs werden auf alle Fälle neu installiert)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das System auf Fahrt zu bringen?

Vielen Dank für eure Mühen schon mal im Voraus.
(Ich werde bei Gelegenheit heut abend wieder hier vorbei schauen)
Gruß mekbat

Such evtl. auch nach Docks. Da ist häufig bereits ein Netzteil dabei.

Hallo haarp

Hab ich noch gar nicht ins Auge gefaßt so ein Dock.
Wenn da aber der DC-Stecker wieder nicht direkt ans W700 paßt, flippt meine Holde aus, wenn sie es mit aufs Sofa nehmen möchte.

Eine komplette Liste könnte man vielleicht aus den HMM (Hardware Maintenance Manual) gewinnen. Die gibt es für jedes Gerät zum Download auf den Lenovo-Seiten.

Die Liste hab ich gerade überflogen.
Leider sind die neuen, wie das ThinkPad 230W AC Adapter 55Y9337 dort gar nicht mehr aufgeführt.

Ich hab ok2 wegen dem Netzteil mal angeschrieben, wegen der Größe des DC-Steckers.
Vielleicht können die was genaueres dazu sagen?

Steht doch dran:

Passend für folgende Geräte:
Lenovo ThinkPad W700
Lenovo ThinkPad W700ds
Lenovo ThinkPad W701
Lenovo ThinkPad W701ds

und meines Wissens gibts außer dem W701 eh kein Thinkpad, das jemals 230W benötigt hätte :D
Zum Dock: das W700 Dock hat die gleiche Buchse wie das W700 selber.

So. Das 170W ist inzwischen gefunden. Es war übrigens bei einer Dockingstation dabei.
Die FRU ergänze ich gleich unten und schreibe die Maße noch dazu.

Die Angaben zum Stecker beziehen sich auf den blanken Teil einschließlich der gelben Spitze.
Der Grund für die verlängerte Bauform dürfte sein, dass der höhere Strom auch über eine entsprechend größere Fläche übertragen wird.
Grundsätzlich passen aber beide Netzteile zu beiden Gerätetypen. Auch die W701 wurden teilweise mit den kleineren Netzteilen verkauft.

Ich mache mal ein Foto von dem Ganzen und setze es dann hierher, das kann aber noch bis morgen dauern. > here it is:

Anhang anzeigen 86704

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Danke erstmal für deine Infos und die Unterstützung.

Hi,

schau für's NT einfach mal bei ebay.com, da gibt es bestimmt den einen oder anderen freundlichen Chinamann, der Dir eines verkauft :-) Und Chinamann ist nicht böse gemeint.

Alternativ: Schau nach einem günstigen Labornetzteil und kauf Dir einen passenden Stecker.

Oder guck hier: http://www.ebay.com/itm/New-Lenovo-...=Laptop_Adapters_Chargers&hash=item1e86200466

Oder hier : http://www.ebay.com/itm/NEW-Genuine...=Laptop_Adapters_Chargers&hash=item20d1cc4437

Bei beiden Anbietern kommst Du incl. Versand auf ca. 63€ und wenn Du Glück hast, beisst Dich der Zoll nicht in den Hintern.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben