W7 - WM Device Center - keine Verbindung ??

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

es geht hier nicht um mein Thinkpad, sondern um meinen Desktop Rechner.

Hardwaredefekte können definitiv ausgeschlossen werden (heute Mittag ging alles noch mit Vista).

Ich habe Windows 7 installiert - also auf die formatierte Platte. Kein Update oder so.
Nun wollte ich meinen HTC Touch Dual verbinden und synchronisieren.

Als ich ihn angestöpselt hatte, kam irgendwas von wegen Treiberinstallation etc. aber am Ende stand dran: "Gerät entfernt"

Wenn ich das MW Device Center öffne, steht einfach "Nicht verbunden" dran.

Wie kann ich es zum Laufen kriegen? Wenn das nicht funktioniert, muss ich wieder auf Vista zurückgehen - was ich eigentlich nicht will, weil sonst alles anstandslos funktioniert.

Gruß!

Häng dein Gerät mal ran, such im Geräte Manager nach dem "Windows Mobile Remote Adapter" und deinstallier diesen.
Dann warte ab, was passiert wenn Windows dein Gerät erneut erkennt.

Alternativ kannst du in der Registry bestehende Partnerschaften löschen. Ich such falls das nix bringt mal den Schlüssel.

MfG Eric

Hast du bereits unter den Netzwerkgeräten nachgesehen?

Anhang anzeigen 12374

PS: das snipping tool hat was, ne?

EDIT: Den Win Mobile Remote Adapter kannst du für gewöhnlich nur sehen, wenn dein gerät eingestöpselt ist. Sollte da trotz eingestecktem Gerät nix sein, würd ich das WMDC nochmals neu installieren.

MfG Eric

Anhänge

• WMNRA.JPG
    WMNRA.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 5
Ja, schmeiß es raus. Dann Gerät abziehen und neu einstecken.

MfG Eric

Hi,

jetzt hat alles geklappt.

Aber wieso nicht beim 1. Mal? War ein gänzlich frisch aufgesetztes Windows 7..

Gruß und DANKE für die Hilfe!

Muss man nicht verstehen, is Windows. Ich musste an der Stelle auch schon mal aufgeben. Das Gerät wurde zwar erkannt doch konnte nicht synchronisiert werden.
Freut mich jedenfalls, dass es bei dir wieder läuft.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben