W7 Upgrade Installation...

• Ersteller Ersteller xevox
  • Erstellt am Erstellt am
X

xevox

Guest
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe über Lenovo das Windows 7 Upgrade geordert und die Versandbestätigung für W7 erhalten:

"Für das Upgrade berechtigte Windows® 7-Produkt: Windows® 7 Professional 32-BIT".

Ich werde wohl die Tage das Upgrade bekommen. Jetzt habe ich vorab Fragen zur Installation.

1.) Auf welche Arten kann man dieses Upgrade installieren?

2.) Muss eine Vorgängerversion von Windows (Vista 32BIT) installiert sein, oder kann ich das "Upgrade" auch direkt auf eine leere FP installieren?

Man möge mir verzeihen, wenn diese Frage zu naiv ist.

Wenn es sich wirklich um ein Upgrade handelt, wobei dies nicht vom Installationsmedium, sondern vom Key abhängig ist, lässt sich Win7 nur mit einer zuvor installiereten Win-Version aktivieren.
Allerdings gibt's ein paar Möglichkeiten dies zu umgehen:

1. Win7 ohne Eingabe des Schlüssels installieren, dann Win7 nochmal drüberinstallieren. Also ein Win7-Upgrade auf Win7 ;)
2. Registry bearbeiten: klick

Also ich habe ein Win7-Upgrade wie folgt problemos installiert:
  1. Vista-Daten mit Windows Easy Transfer neueste Version von MS Website auf externe HD gesichert.
  2. von WIN7-DVD gebootet.
  3. ich glaube, dabei Neu-Istallation gewählt.
  4. dabei die alte Partition gelöscht und neu erstellt -> alle alten Daten weg.
  5. Die Installation hat aber wohl vorher die alte Installation erkannt und sich gemerkt.
  6. Win7 in die neuen Partition istalliert.
  7. gesicherte daten Windows Easy Transfer zurück.
  8. Fertig
  9. ggf. weitere Programme installieren.

@Jochen2d

habe die Tage eine FP verbaut und so wie du es oben beschrieben hast, direkt von der Windows7 Upgrade- DvD installiert- funktioniert einwandfrei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben