W7 Ultimate nach XPpro Inst.

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Hallo,
:confused:habe mal eine Frage, die mir etwas undurchsichtig ist, und möchte keinen Reinfall erleben ­wegen dem Arbeitsaufwand. Also ­habe auf C./ ein XPpro 32bit und möchte mit einer neuen Partition D./ oder welcher Buchstabe auch immer ein W7/64bit ­Ultimate Installieren, es sind auch alle Programme in 64bit.vorhanden.
[Adobe, Office 2010Pro, AVG usw.]
Bitte um Unterstützung mit Vollwissen, da sonst bei mir einiges sehr schief gehen kann.
Es gibt eine zweite ­HDD mit einer kompletten Copy des ­XPpro 32bit und allen Daten.
Bedanke mich schon im vor aus für die Antworten.

Gruss
Freddy

Der PC ist ein IBM ThinkCentre USSF mit CPU 3.4GHz / HT und 4GB RAM kann also 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir aufm Desktop pc Windows 7 auch einfach auf Ne 2.te Festplatte draufgezogen. Der Windows 7 bootloader sollte Windows xp als "frühere Windows Version" erkennen.

Also du hast eine HDD eingebaut, willst eine neue Partition erstellen um Win7 zu installerien? Verstehe ich das richtig?

(Ich denke das backup willst du ja nicht anfassen)

Edith:

Wenn ja, dann ist das der "schwerste" Teil. Wie Alteshaus schon sagte, bei der Installation per se wird XP erkannt und dann gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Erst mal danke für die Antworten. Partionieren ist nicht das Problem habe Paragon Partition Manager™,Version 10.0, Server. Was ich möchte ist, den XPpro 32bit unangetastet lassen und dann in einer neuen Partition einen W7 64bit setzen. Ich habe das schon mit XPpro 32bit und W7 32bit gemacht, ­weiss aber nicht ob es mit W7 64bit auch geht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben