W7 schon jetzt?

RE: RE: RE: Eine zugegebenermassen dumme Frage - trotzdem Antwort erbeten

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=679740#post679740][quote='Enrico1973',index.php?page=Thread&postID=679682#post679682]

Hallo Sylvia,

ich habe hier eine offizielle Ultimate Edition als 32 und 64 Bit die kann ich dir gern mal borgen :)[/quote]

Kann ich damit auch die Prof-Version installieren? Für die habe ich die Keys gekauft. Dann wäre ich aber sehr, sehr interessiert.
Hast Du einen Treiber für den aktiven Festplattenschutz gefunden? Der fehlt mir noch in der Sammlung für die Umstellung auf Windows 7.

Gruß Sylvia[/quote]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#sid

da is doch einer dabei, funktioniert der nicht?
 
Drei Treiber finde ich einfach nicht - weiß jemand Rat?

Hallo zusammen, mein Rechner ist wieder fast fertig. Leider habe ich drei Fehlermeldungen, wo ich keine Treiber finde -> siehe Bild. Hat jemand eine Idee?

So, jetzt gehe ich mal meinen 50. Geburtstag feiern und wenn ich wieder komme hat ja vielleicht jemand geantwortet.

Übrigens mit dem Easy-Transfer von der Win7-DVD war ich sehr zufrieden.

Gruß SylviaAnhang anzeigen 19818
 

Anhänge

  • Aufnahme3.bmp
    873,8 KB · Aufrufe: 21
Ericsson F3507g = Vodafone and AT&T - HSDPA wireless WAN
PCI-Kommunikationscontroller = Management Engine Interface (Intel AMT 4.0) bzw. MEI 4.2 auf der W7-Beta Seite
Bei dem "unbekannten Gerät" bin ich mir nicht sicher. Bei einem System mit Windows XP wäre es das TPM (Trusted Platform Module).

Alles Gute zum Geburtstag! :thumbsup:
 
is das umts modem, dann wohl das normale modem und dann vielleicht das atk device...
einfach mal system update drüber laufen lassen......
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=680752#post680752]Ericsson F3507g = Vodafone and AT&T - HSDPA wireless WAN
PCI-Kommunikationscontroller = Management Engine Interface (Intel AMT 4.0) bzw. MEI 4.2 auf der W7-Beta Seite
Bei dem "unbekannten Gerät" bin ich mir nicht sicher. Bei einem System mit Windows XP wäre es das TPM (Trusted Platform Module).

Alles Gute zum Geburtstag! :thumbsup:[/quote]

Das WAN-Problem scheint behoben. Für die anderen beiden Fälle habe ich keine Treiber gefunden, die gehen.

Vielleicht hat ja jemand einen konkreten Tip.


Gruß Sylvia
 
So, nachdem nun alle Feierlichkeiten zu Ende sind, kann ich mich wieder dem Windows 7 widmen ;-).

Anbei ein Screenshot vom Problem. Kann mir bitte jemand genau sagen, wie die fehlenden Treiber heissen und wo ich sie finde. Ich habe schon gesucht auf der Lenovoseite und nichts gefunden, was zu passen scheint. Was mit eben noch auffällt, alle Tabletfunktionen fehlen auch. Den Treiber habe ich aber sicher installiert.
Sonst fehlt mir nur noch der Kaspersky und ein paar Einstellungen. Mein X200T startet schneller und ich habe wesentlich weniger "Warteringe". Umstieg scheint sich gelohnt zu haben.

Gruß Sylvia
 

Anhänge

  • Aufnahme6.bmp
    873,8 KB · Aufrufe: 25
So, nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Der fehlendende Kommunikationstreiber war der fürs Touchdisplay. Da muß eine erstmal drauf kommen ;-).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Schnelligkeit, Performance und vor allem mit den Zeiten bei einem Neustart. Und das alles obwohl ich das neue System nur über Vista drüber gebügelt habe. Von Vista ist aber außer dem Ordner Windows.old mit allen alten Programmen etc. nichts übrig geblieben. Das war beim Umstieg von XP auf Vista deutlich anders.

Nach und nach werden also alle meine Rechner umgestellt.

Sylvia
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Win7, die ich hier stelle da ein extra Tread nicht lohnt :eek:)

Ich habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista. Unter Vista laufen einige XP Programme nicht - das soll sich angeblich unter Win7 geändert haben?! Ein Kompartibilitätsmodus lässt alle XP Programme unter Win7 laufen...

Stimmt das? Hat das schon jem. getestet? Laufen wirklich alle XP Programm?
Das wäre für mich ein Grund meinen Vista Rechner auf Win7 umzustellen :)

Danke!
 
Wenn es sich um Programme handelt die sich mit rudimentären 3D-Funktionen zufrieden geben sollte da eigentlich alles laufen, da es sich bei dem XP-Modus ja um nichts anderes handelt als eine virtuelle Maschine (basierend auf Virtual PC) mit vorinstallertem XP, die nahtlos in W7 integriert wird.
 
ah, danke!
Muss man, wenn man das XP Programm verwenden möchte, immer extra die virtuelle Maschine starten oder läuft das alles im Hintergrund ab? Muss man bei der Installation des Programms etw. beachten oder ganz normal und bei Bedarf startet Win7 dem Kompartibilitätsmodus?
 
Ich habe den Kompatibilitätsmodus selbst noch nicht getestet. Du wirst die virtuelle Maschine beim Start von W7 aber sicher automatisch laden können.
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=683271#post683271]Ich habe den Kompatibilitätsmodus selbst noch nicht getestet. Du wirst die virtuelle Maschine beim Start von W7 aber sicher automatisch laden können.[/quote]Sorry das ich da so "blöd nachfrage": Die Virtuelle Maschine ist demnach quasi ein "Dienst/Autostart"?
Dann würde das ja bedeuten, dass ich praktisch mit XP Arbeite - nur mit W7 look? Und mich beim PC Start dafür entscheide in welchem Modus ich arbeite??? Aber dann würden in dem Modus ja Funktionen von W7 nicht zur Verfügung stehen?

Ich frage nur so nach, weil ich mir das Vorgehen nicht ganz vorstellen kann - oder passiert alles "unter der Haube" und kann mich einfach freuen, dass die Programme auch unter W7 laufen?
 
Nee, ab Win 7 Professional ist der XP-Mode integriert, das heisst Du hast im Win7 noch ein vollständiges WinXP. Wenn Du dann ein Programm hast, welches nur unter XP läuft, kannst Du es im virtuellen XP installieren und das Programm wird direkt in Win7 zur Verfügung gestellt. Das kannst Du dann aus Win7 starten, als hättest Du es da installiert.

Wichtig dabei ist noch, dass Deine CPU die Virtualisierung nativ unterstützen MUSS.

Hier noch ein Artikel dazu: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100276/windows_7_kompatibilitaet_durch_xp_mode/
 
Ob Du XP beim Start automatisch mitlädst oder manuell ausführst wirs Du einstellen können. Auf jeden Fall klinken sich die im Kompatibilitätsmodus installierten Programme in das "normale" W7-Startmenü ein, so daß Du von dem virtualisierten XP eigentlich nichts mitbekommen solltest. (Einen "nahtlosen" Modus gibt es übrigens auch bei der Virtualisierungslösung www.virtualbox.org).

Wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist kannst Du es ja einfach mal ausprobieren:

Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion
XP Mode Environment
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben