W7 neu aufgesetzt - 2 kleine Fragen

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich W7 neu aufgesetzt suche ich das Energieprofil Energy-Star zum Download. Finde nur die Version für XP und Vista.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das nach der Installation des Hotkey-Treibers die Symbole beim dimmen des Displays nicht mehr angezeigt werden. Lautstärke + Thinklight an + aus funktionieren aber problemlos.

Danke schonmal für eure Tipps

Buntykiller

Das Problem hatte ich auch mal. Wenn du den System Interface Treiber nochmal darüber installierst, sollte es funktionieren.

So wie ich das sehe wurde das Profil "Energy-Star" durch "Optimierte Stromquelle" ersetzt.

[quote='topad',index.php?page=Thread&postID=872246#post872246]So wie ich das sehe wurde das Profil "Energy-Star" durch "Optimierte Stromquelle" ersetzt.[/quote]Ich habe das gleich Problem und in der Tat habe ich das Profil "Optimierte Stromquelle". Das andere ("Energy-Star") erscheint jedoch nicht mehr.

Chris

@topad

Das stimmt so nicht. Original W7 Systeme besitzen beide Profile.

Beim Suchen auf der Lenovo Homepage findet man aber nur Treiber für XP und Vista für das Energy-Star Profil. Vielleicht funktionieren die von Vista ja auch für W7...

Gruß

Bountkiller

Kann bestätigen, dass der Hotkey Treiber unter Win 7 manchmal solche Probleme macht mit der Anzeige.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=872223#post872223]die Symbole beim dimmen des Displays nicht mehr angezeigt werden. Lautstärke + Thinklight an + aus funktionieren aber problemlos.[/quote]

Habe gerade dasselbe Problem. Keine Ahnung was da schief läuft. War ne Clean Win 7 Installation, aber die Anzeige der Bildschirmhelligkeit geht nicht. Dazu fehlen mir einige Helligkeitsstufen. :thumbdown:

traxxus' schrieb:
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=872223#post872223]die Symbole beim dimmen des Displays nicht mehr angezeigt werden. Lautstärke + Thinklight an + aus funktionieren aber problemlos.

Habe gerade dasselbe Problem. Keine Ahnung was da schief läuft. War ne Clean Win 7 Installation, aber die Anzeige der Bildschirmhelligkeit geht nicht. Dazu fehlen mir einige Helligkeitsstufen. :thumbdown:[/quote]Hallo zusammen,

was meinst Du mit "...mir fehlen Helligkeitsstufen..."?
Ich habe das Problem bei WIN 7, dass ich mit den Hotkeys immer nur in 2er Schritten die Helligkeit anpassen kann,ist das normal?
D.h., z.B. steht nach einem Reboot die Helligkeit auf 1, somit ist es mit nur Möglich danach auf 3, 5, 7 usw. zu gelangen.
Wenn ich jedoch in den Lenovo Energie Manager gehe, kann ich den Schieberegler unter Systemeinstellungen für 1er schritte nutzen.
Das ist etwas nervig, da ich entweder den Wert 0 oder den höchsten Wert 15 nicht erreichen kannd mit den Hotkeys.

Gruß
t4max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben