W540/W541 W541 // Display-Upgrade // Webcam

Milao

Member
Registriert
4 Dez. 2020
Beiträge
30
Liebe Community,

ich besitze ein W541 und würde gerne mein Display auf ein IPS upgraden, weil der Blickwinkel und Kontrast meines jetzigen einfach nur gruselig ist.

Habe mich schon hier im Forum umgeschaut und mir das ein oder andere Video angeguckt, aber würde dennoch gerne auf eure Expertise in diesem Thema zurückgreifen, da ich nicht über nötige Fachkenntnisse verfüge:

  1. Bei Ebay habe ich mal ein bisschen gestöbert, aber war von der schieren Auswahl ziemlich erschlagen. Habt ihr einen Tipp, welches Display von den angebotenen taugt? Brauche ich ein Orginaldisplay oder reicht ein "fake"?
  2. Ist es für den Umbau notwenig auch den Connector zu tauschen? Wenn ja, welcher wäre das? Ich habe gesehen, dass das ja ziemlich große Aktion ist, da der halbe Laptop demontiert werden müsste, soweit ich das verstanden haben.
  3. Im Rahmen des Displayumbaus würde ich auch gerne noch ein weiteres Problem angehen: Meine Webcam funktioniert nicht. Meine Mikrofone funktionieren hingegen ganz prima. Da es sich meiner Meinung nach um das gleiche Modul oberhalb des Displays handelt, würde ich das gerne auch gleich tauschen. Das Problem scheint nach einer ersten Inaugenscheinnahme zu sein, dass das Modul festgeklebt ist. Auch hier bin ich über Erfahrung und Produkthinweise dankbar.

Ich freue mich auf Anregungen von euch.

Vielen Dank schonmal!

Wünsche allerseits einen schönen 2. Advent!

Grüße
Milao
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben