W540 Win 7, Problem mit Bluetooth (BT Mouse)

tilro

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Bluetooth bei meinem W540 mit Win7 (64-Bit). Seit zwei Tagen kann ich keine Verbindung zur BT-Mouse herstellen, auch kann ich keine Verbindung zu einem anderen BT-Gerät (Handy) herstellen.

In den Funkverbindungen wird mir Bluetooth als aktiviert angezeigt. Ich wollte die Einstellungen prüfen, allerdings kann ich die Bluetooth-Einstellungen nicht finden - die Suche im Startmenü bzw. Systemsteuerung zeigt diesen Eintrag nicht an.

Ich habe Intel Wireless Bluetooth 4.0 Adapter (Version 17.1.1411.0506) neu installiert. Dies ändert aber überhaupt nichts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Til

Wenn unten rechts im Systray nirgends das Bluetooth-Symbol auftaucht, hat Windows keinen Bluetooth-Adapter erkannt. Du kannst mal im Gerätemanager nachschaun, ob dort der Punkt "Bluetooth-Funkgerät" aufgeführt ist, und nirgends Ausrufezeichen oder rote Xe dabei stehen.

Im Gerätemanager gab es keinen Bluetooth-Eintrag.

Allerdings funktioniert heute Morgen alles normal. Wird vermutlich daran gelegen haben, dass ich den Laptop vorhin mit etwas Weihwasser besprenkelt habe. Anders kann ich es mir nicht erklären ...:confused:

Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt wieder alles normal funktioniert und es auch so bleibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben