W540 - Problem bei HDD-Tausch

tilro

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem beim Tausch der zweiten HDD meines W540 (nutze Windows 7). Ich vermute, das ist kein spezifisches W540-Thema, wohl eher ein Problem der Festplatte ...

• Platte getauscht und mit der Datenträgerverwaltung auch als Laufwerk D:\ eingerichtet
  • Alte Daten draufgespielt - soweit ok
  • Dann festgestellt, dass ein Ordner irgendwie fehlerhaft war – ließ sich nicht öffnen und die Dateien darin nicht anzeigen
  • Beim nächsten Starten meldet Scandisk einen Fehler, nach Durchlauf wird gemeldet dass Fehler repariert sei
  • Allerdings wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt, nicht im Win-Explorer, aber auch nicht in der Datenträgerverwaltung

Woran könnte das liegen?

Danke für Hinweise!

Tilro

Habe CrystalDiskInfo installiert. Es zeigt mir aber nur die SSD an, nicht die zweite HDD. :confused:

irgendwelche Stromspar-Einstellenungen aktiv ?

Alternativ mal die Platte umbauen ob Sie überhaupt noch erkannt wird.

So, habe sie rausgenommen und in einen USB-Adapter gesteckt. Wurde erkannt. Habe sie dann wieder zurück in den Laptop gesteckt undCrystalDiskInfo laufen lassen. Meldung "C5 / Aktuell schwebende Sektoren" und "C6 / Unkorrigierbare Sektoren".

Screenshot der Meldung habe ich unten eingefügt. Kann mir das bitte kurz jemand "übersetzen"? Danke!

01-09-2014 20-01-36.jpg

Anhänge

• 01-09-2014 19-59-45.jpg
    01-09-2014 19-59-45.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 4
Das heißt, dass diese Platte beschädigte Sektoren aufweist (schon mehr als der bei der Herstellung eingerechnete Puffer!). Dazu passen auch die anderen Symptome mit nicht aufrufbaren Ordnern, Dateien, dass die Platte mal gar nicht mehr aufgetaucht ist...

--> Fazit: Platte kaputt, reklamieren.
mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben