W540 oder ähnliches

Sensewell

New member
Registriert
22 Feb. 2008
Beiträge
63
Moin Leute,

ich liebe ja thinkpads.... und da ich jetzt privat auch noch ein thinkpad haben muss, spiele ich mit dem gedanken ein gebrauchtes oder neues w540 zu kaufen. Bei der Suche bin ich auf folgendes bei kleinanzeigen gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...arantie-neu-!!!/185850758-278-1373?ref=search

was haltet ihr davon? mir ist das mit der spanischen tastatur egal, ich schreibe eh 10 finger blind- software technisch kjann man diese ja auf deutsch umstellen?!

die 4gb ram wären mein manko, sonst find ich für den preis doch voll ok?! 400 klicks aber das teil ist immernoch drin, liegt das an der Tastatur?

Meine 2. Alternative wäre was gebrauchtes von Lapstore (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/13170/kw/Lenovo_Thinkpad_W510_-_4391-BE7)

jedoch finde ich Variante 1 definitiv hardwaretechnisch "besser" ausgerüstet (außer ram?)?

Ich möchte schon ein leistungstarkes Thinkpad mit hoher Aufllösung. Spiele mag ich nicht so :).

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG,

Sensewell
 
Das Gerät aus deinem Kleinanzeigen-Link ist nur noch nicht "verkauft", da der Anbieter mehrere davon hat. Ich hab dort auch vor etlichen Wochen schon einmal zugeschlagen, jedoch zu einem deutlich höheren Preis.
 
Das Gerät aus deinem Kleinanzeigen-Link ist nur noch nicht "verkauft", da der Anbieter mehrere davon hat. Ich hab dort auch vor etlichen Wochen schon einmal zugeschlagen, jedoch zu einem deutlich höheren Preis.

Moin,

danke für deine ANtwort. Was kannst du denn bisher zum Produkt sagen? Gefällts? Wieso denn eig. so ein niedriger Preis, bei einem Strassenmarkt von ca. 1500€, oder irre ich mich da? Hat alles reibungslos geklappt?

LG
 
Das Gerät aus deinem Kleinanzeigen-Link ist nur noch nicht "verkauft", da der Anbieter mehrere davon hat.
Na logisch hat ein Privater mal eben mehrere nagelneue W540 rumfliegen.... Kann man ja immer mal so gebrauchen und wenn es nur der Geldvernichtung dient.

Würde mich mal brennend interessieren von welchem Laster die heruntergefallen sind.....

Meine 2. Alternative wäre was gebrauchtes von Lapstore (http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...510_-_4391-BE7)
Zu dem Kurs kannste am Montag auch ein W520 FullHD erhalten, wenn mein Lieferung eingetroffen ist. PM bei Interesse
 
in dem fall kennst du auch paar laster? :p Event. komm ich drauf zurück!
 
Der Verkäufer bekommt die spanischen Geräte von Messen, wo manche Vorführgeräte ausgestellt waren/sind. Daher der niedrige Preis. Mit meinem Exemplar war alles in Ordnung, Seriennummer hat gepasst, Gerät war noch inkl. aller Siegel ungeöffnet. Ich hab das Teil mittlerweile weiterverkauft, da ich was mobileres gebraucht habe und mein Arbeitgeber mir diesbezüglich ausgeholfen hat
 
Der Verkäufer bekommt die spanischen Geräte von Messen, wo manche Vorführgeräte ausgestellt waren/sind. Daher der niedrige Preis. Mit meinem Exemplar war alles in Ordnung, Seriennummer hat gepasst, Gerät war noch inkl. aller Siegel ungeöffnet. Ich hab das Teil mittlerweile weiterverkauft, da ich was mobileres gebraucht habe und mein Arbeitgeber mir diesbezüglich ausgeholfen hat

@sensewell: aktiviere mal noch deine PNs

Sorry für den Doppelpost, mein Internet war langsamer als ich
 
Der Verkäufer bekommt die spanischen Geräte von Messen, wo manche Vorführgeräte ausgestellt waren/sind.
Sowas nennt sich in Deutschland immer noch gewerbliches handeln. Da interessiert sich besonders das Finanzmt für und fragt gerne mal nach den noch zu zahlenenden Umsatzsteuern....
Auch in Spanien fahren Laster von denen etwas fallen kann.

Gerät war noch inkl. aller Siegel ungeöffnet.
Das spricht natürlich eindeutig für ein Messegerät. Also bei den Messen die ich bisher besucht hatte, waren die Geräte schon ausgepackt, damit man die mal anfassen kann.
 
Sowas nennt sich in Deutschland immer noch gewerbliches handeln. Da interessiert sich besonders das Finanzmt für und fragt gerne mal nach den noch zu zahlenenden Umsatzsteuern....
Auch in Spanien fahren Laster von denen etwas fallen kann.


Das spricht natürlich eindeutig für ein Messegerät. Also bei den Messen die ich bisher besucht hatte, waren die Geräte schon ausgepackt, damit man die mal anfassen kann.

Mir war und ist natürlich vollkommen egal ob der Verkäufer das privat oder gewerblich betreibt, so lange das Gerät nicht einem Diebstahl unterliegt und die Garantie einwandfrei funktioniert. Wenn auf ner Messe ein Kontingent von 20 identischen Laptops steht, muss aber wahrscheinlich auch nicht jedes ausgepackt werden. Die übrigen werden dann weiterverkauft - nicht gerade eine unübliche Handhabe.
Ich kann dir / euch auch nicht mehr erzählen, als das was der Verkäufer mir erzählt hat.
 
Auch beim Kauf von Privat hat man eine gewisse Sorgfaltspflicht, man sollte sich eine Kopie der Rechnung vom Verkaeufer erstellen lassen, der als Nachweis gueltig ist, das der Artikel rechtmaeszig erworben wurde.
Da man sich sonst selbst der Hehlerei mitschuldig machen kann, das liegt dann im ermessen der Staatsanwaltschaft. Auf jedem fall ist dann erstmal der Artikel und der bezahlte Betrag weg, wenn es sich herausstellt das es sich nicht um ordnungsgemaes gekaufte Ware handelt.

Die Aussage, ich wusste von nichts bzw. interessierte mich nicht, zaehlt nicht. Unwissenheit schuetzt nicht vor Konseequenzen.

Mehr dazu bei der Rechtsberatung.

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben