W540, Netzteil defekt?

ThinkBär

New member
Themenstarter
Hallo zusammen..

Seit gestern muckert mein W540.

Es viel mir auf, das ab und an die Helligkeitsanzeige kurz erschien..

Da Helligkeit im Netz und im Akkubetrieb gleich war, viel mir sonst nichts weiter auf.

Heute Nachmittag stellte ich die Helligkeit im Netzbetrieb höher ein und nun schaltete das Gerät ab und an zwischen normaler Helligkeit und Helligkeit im Akkubetrieb hin und her.

Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn das W540 am Netzteil und der Akku zu 100% geladen ist.

Weder beim Aufladen, noch im Akkubetrieb taucht es auf.

Ein einziges Mal kam eine Meldung vom Energie Manager, das etwas mit dem Netzteil nicht stimmt und in den Flugzeugmodus geschaltet wird.

Was meint Ihr?

Netzteil defekt?

Energie Manager habe ich schon vorsorglich mal deinstalliert und wieder installiert.

OS = Win7pro

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den PowerManagementTreiber von Lenovo neu.
Vorher den bisherigen selbigen über Programme und Funktionen deinstallieren und sofort den neuen installieren; nicht neu starten vorher.

Vielleicht hilfts was.

Am besten den EM und die HotkeyFeaturesIntegration auch nochmal neu drauf, nach der Installation des PM-Drivers.

Zuletzt bearbeitet:
Grad gemacht..

PowerManagement Treiber deinstalliert, neu installiert.. Bluescreen und dann Windows im Reparatur Modus gestartet..

Also nochmal von vorne, alles 3 deinstalliert und erst den PM installiert danach EM und HFI.

Jetzt abwarten und erst mal Akku laden..

Danke erstmal

Auch ohne Energie Manager, Power Managment Treiber und Hotkey, regelt das W540 zwischendurch die Helligkeit kurz runter..

Wohl doch Netzteil?! :confused:

Wackel doch mal kräftig am Stecker, vielleicht gibt es dort ein Kontaktproblem.

Hab ich als erstes gemacht, also gewackelt.. :-)

Ja, werde Montag früh sofort den Service anrufen und bis dahin nur mit Akku betreiben und laden, wenn es aus ist..

Es lag am Netzteil!!!

Hatte eins mit FRU 45N0366, Rev. 100 und nutze jetzt ein FRU 45N0362 Rev. A und läuft ohne Probleme

Hast Du solch einen kurzen Draht zum Lenovo-Service,dass Sie dir per Blitz-Kurier ein neues NT haben zukommen lassen ? Oder warst Du bei deinem Händler ?

Gruss Uwe

Weder noch..

Wir haben in der Firma eine große Menge Lenovo Geräte, die zum Teil auch mit Dock bestellt wurden und nur da drin laufen.

Von daher viele Netzteile über.. :cool:

So, mit der Hotline telefoniert, übermorgen ist ein neues Netzteil da.. :thumbsup:

Manchmal funzt der Support ja..

Möchte hier mal ein dickes Lob an den Lenovo Support aussprechen.

Gestern um 12:05 Uhr den Fall an der Hotline gemeldet, heute um Punkt 10:00 Uhr war das neue Netzteil bei mir.

Und die Mitarbeiterin war sogar sehr gut der deutschen Sprache mächtig.

In diesem Fall hat mich der Support sehr positiv überrascht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben