W540 - Fehler in der Ereignisanzeige

esquire1968

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mein W540 nach einigen Problemen neu aufgesetzt. Folgende Warn- bzw. Fehlermeldungen finden sich im Event-Log:

Event-ID 219:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät BCMNFCIC\NFC_PROVIDER\5&52e7f6a&0&257

Event-ID 219:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_138A&PID_0017\98437101a1e5.

Event-ID: 11:
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

Event-ID: 1001
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x7E7A91A1E2EA zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Danke vorab.

LG
esquire1968

Event-ID 219:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät BCMNFCIC\NFC_PROVIDER\5&52e7f6a&0&257
Das obere meldet, dass ein Broadcom-Treiber nicht geladen werden kann (Netzwerk oder Bluetooth)
Daraus könnte
Event-ID: 1001
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x7E7A91A1E2EA zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen
resultieren. Diese Meldung tritt aber sehr oft auf, bevor eine netzwerkverbindung mit dem Router hergestellt werden kann.

Event-ID 219:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_138A&PID_0017\98437101a1e5.
Welche unbekannten Geräte gibt es im Gerätemanager? - Sicher ein ACPI-Gerät aufgrund des fehlenden Lenovo Power Managament Drivers

Zuletzt bearbeitet:
USB 138A:0017 ist der "Validity VFS5017 USB fingerprint reader"

Danke für Eure prompten Antworten.

Der Geräte-Manager zeigt keine unbekannten Geräte an. Sowohl NFC Proximity Provider als auch Synaptic FP Sensors (WBF) (PID=017) laufen und funktionieren.

LG
esquire1968

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben