W540 Debian 8.2 Probleme mit Multimonitorbetrieb

megalix

Member
Themenstarter
Es ist zum verzweifeln. Debian läßt sich gut auf dem W540 installieren. Auf dem Monitordisplay wird nur eine Auflösung von 1600x900 Pixel angeboten. Diese ist nicht zu ändern. Das Display hat aber 2880x1620 Pixel. Der 2. und 3. Monitor wird nicht angesteuert.
Versuch der NVIDIA-treiber 352.63 zu installieren sind bisher fehlgeschlagen. Kein X mehr verfügbar - nur die Konsole geht.
Wer kann hier helfen?

Versuch der NVIDIA-treiber 352.63 zu installieren

Hybridgrafik unter Linux ist eine Qual. Nvidia erst recht. Die Closed-Source-Treiber haben oft Probleme mit einem unpassenden Kernel oder einer anderen Version des X-Servers. In Desktops kommt mir deswegen nur AMD, in Notebooks Intel.

Danke für die Info.

Leider hilft mir das nicht weiter. Mein Desktop-PC ist das W540.

Was ich brauche ist eine Schritt für Schritt Anleitung zu installieren der Nvidia-Treiber.

Hast du den Treiber aus den Backports oder manuell heruntergeladen? Gibt es einen Grund warum du nicht den Treiber aus den offiziellen Paketquellen nimmst? Der sollte die Grafik im W540 unterstützen.

Mit der Suchmaschine deiner Wahl solltest du eigentlich Ruck-Zuck auf dieser Seite landen, wo alles beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite habe ich ausprobiert. Leider kein Erfolg. X startet nicht mehr. Meldung Kein Display vorhanden.

Gibt es eine Distri, die mehrere Monitore am W540 selbstständig erkennt? Dann könnte ich die xorg.conf übernehmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben