W530 W530 und sporadisches Spontan-Abschalten

LuVanZan

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich besitze ein W530 und habe seit zwei Monaten folgendes Problem, das ich nicht beheben und nicht mal richtig beschreiben kann.

als ich mein W530 gekauft habe, ist Win7 64bit vorinstalliert.
Danach habe ich auf Win8.1 pro 64bit installiert. Zwischenzeitig gab es doch mal die Aktion mit der WIn10 Einführung wo man kostenlos auf win10 upgraden kann.
Das habe ich auch getan und seit gestern habe ich mein Rechner wieder auf Win8 zurücksetzen müssen und das Problem lässt sich immer noch nicht beheben.

Das Problem an sich:

Ich kann teilweise stundenlang mit dem Thinkpad arbeiten und es passiert nicht.
Doch häufig ist es so, dass wenn ich mein Thinkpad einschalte dann nach paar Sekunden geht der plötzlich aus, manchmal geschieht dies erst nach halbe Stunde oder passiert ebenfalls nach mehreren Stunden.
Der Rechner schaltet von allein aus.

Kann jemand mir bitte weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flecken wird es deshalb vermutlich eher nicht geben, die Elkos in einem Hochleistungsschaltnetzteil sind dauerhaft großer Belastung ausgesetzt, da fallen ein paar Belastungsspitzen nicht weiter ins Gewicht. Wenn es für dich funktioniert, freu dich - jede Spezifikation wird mit Reserve erstellt und manchmal klappt es eben auch so. Dieser Einzelfall ist für den OP aber erstmal nicht relevant.

Ging es hier nicht um das W530 und sporadisches Abschalten?

Mich würde interessieren, ob das Grät auch im Akkubetrieb die gleichen Symptome hat.
Dies ist nämlich schon der 3. Thread im letzten halben Jahr zu dem Thema.

Mal sind es wahlweise Akkuprobleme oder das Netzteil, welche das Verhalten verursachen könnten.
Leider sind aber alle Threads zu dem Thema ungelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben