Hallo an alle.
Seit einigen Tagen habe ich leider mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich habe mein Thinkpad zuhause per MiniDp an einen Monitor angeschlossen und den Desktop erweitert.
Wenn ich jetzt mit Opera ein Video abspiele und in den Volbildmodus wechsle dann stürzt der Rechner umgehend ab.
Bluescreen - Driver IRQL not less or equal, manchmal mit dem zusatz dxgmm1.sys.
Ich habe bereitrs alle Grafik Treiber mit DDU deinstalliert und die Treiber von der Support Seite neu installiert.
Leider bleibt es bei den Problemen.
Ich habe eben mal zu Testzwecken ein Video über den Edge Browser laufen lassen.
Hier ist der Rechner zwar nicht abgestürzt, aber dafür hatte ich dann kein Bild, der Ton lief und der Vollbildmodus konnte normal wieder verlassen werden.
Etwaige Test und Diagnosen haben leider nichts gebracht. Der Fehler scheint sich wirklich nur auf das abspielen von Videos zu beziehen da mir sonst auch keine weiteren Probleme auf gefallen sind.
Mein System:
Win 10
nVidia K2000
Samsung Evo 850 SSD
16gb Ram
Alle weiteren Infos liefer ich gerne bei Bedarf nach.
Beste Grüße und ein schönes Restwocheneende
Jack
Seit einigen Tagen habe ich leider mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich habe mein Thinkpad zuhause per MiniDp an einen Monitor angeschlossen und den Desktop erweitert.
Wenn ich jetzt mit Opera ein Video abspiele und in den Volbildmodus wechsle dann stürzt der Rechner umgehend ab.
Bluescreen - Driver IRQL not less or equal, manchmal mit dem zusatz dxgmm1.sys.
Ich habe bereitrs alle Grafik Treiber mit DDU deinstalliert und die Treiber von der Support Seite neu installiert.
Leider bleibt es bei den Problemen.
Ich habe eben mal zu Testzwecken ein Video über den Edge Browser laufen lassen.
Hier ist der Rechner zwar nicht abgestürzt, aber dafür hatte ich dann kein Bild, der Ton lief und der Vollbildmodus konnte normal wieder verlassen werden.
Etwaige Test und Diagnosen haben leider nichts gebracht. Der Fehler scheint sich wirklich nur auf das abspielen von Videos zu beziehen da mir sonst auch keine weiteren Probleme auf gefallen sind.
Mein System:
Win 10
nVidia K2000
Samsung Evo 850 SSD
16gb Ram
Alle weiteren Infos liefer ich gerne bei Bedarf nach.
Beste Grüße und ein schönes Restwocheneende
Jack