W530_Fan

New member
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo Community,

ich möchte nur meinen Bildschirm vom Lenovo W530 auf dem Fernseher spiegeln/übertragen. Ich habe einen Microsoft Wireless Display Adapter hierfür in den Fernseher gesteckt. Über einen HP Laptop funktioniert das connecten (man drückt einfach WINDOWS + K udn wählt den Adapter aus). Bei meinem W530 geht es nicht. Ich habe dort Windows 10 installiert und als optionales Feature "Wireless Display" zusätzlich installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Neustart hat auch nicht geholfen. Kann es sein dass es die Hardware nicht zulässt?
 

Anhänge

  • 20230811_135454.jpg
    20230811_135454.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20230811_135459.jpg
    20230811_135459.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 4
Die Dinger sind scheiße. Sorry. Nur negative Erfahrungen damit gemacht! Meist Inkompatibilitäten von WLAN- und Grafiktreiber. Hab die Dinger rausgeworfen bei uns und gegen Barco ClickShare ersetzt. Das kostet zwar mehr, funktioniert dafür aber tadellos!
 
Womöglich beißt sich das mit dem Optimus, da hier schon in der Grundausstattung zwei Gerätetreiber miteinander reden müssen (NVIDIA und der Intel-Treiber). Hier würde dann Ausschalten von Optimus im Bios und Neuinstallation helfen, so dass das Betriebssystem nur eine Graphikkarte sehen kann. Allerdings kann man dann kein externes Display mehr an den Laptop hängen, denn VGA und Displayport hängen an der NVIDIA-Karte.
 
Womöglich beißt sich das mit dem Optimus, da hier schon in der Grundausstattung zwei Gerätetreiber miteinander reden müssen (NVIDIA und der Intel-Treiber). Hier würde dann Ausschalten von Optimus im Bios und Neuinstallation helfen, so dass das Betriebssystem nur eine Graphikkarte sehen kann. Allerdings kann man dann kein externes Display mehr an den Laptop hängen, denn VGA und Displayport hängen an der NVIDIA-Karte.
Das ist beim W530 korrekt - ich habe es dort zum laufen bekommen, es ist allerdings sehr unbequem. Zudem muss auch die WLAN-Karte vom richtigen Typ sein. Spätere Lenovos mit nur der integrierten Grafikkarte konnten das sehr viel besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben