W530 W530 mit 1vyrain "Advanced Settings" gebrickt.

tobias021

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2022
Beiträge
10
Grüßt euch,
Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo W530. Vor längerem hab ich das Bios auf das von 1vyrain geflasht um mit TS OC zu betreiben.
Ich hatte immer Probleme das die Powerlimits in den Advanced Settings nicht übernommen werden, also hab ich heute mal was anderes versucht und
"IA Limit " von 0 auf 1 gestellt.
Ergebniss Laptop startet nicht mehr. ( Applaus)

Was ich schon versucht habe:
Batterie und Ac Kabel getrennt dann die Bios Batterie erst 1 Min, dann 1 Stunde abgeklemmt keine Wirkung

Laptop Springt an und die CPU wird warm, und die Antenne leuchtet.
Sonst leider nichts.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Problem ? oder eine Lösung ?

Vielen Dank
 
Das Ding sieht wild aus :LOL:
Zugebenermassen, aber es ist wirklich quick wenn man ein gutes Auge und ruhigere Hand hat als ich mittlerweile habe.
Dazu gibts noch die Anekdote eine Forumsers der mit geperrtem T23(?) zu Besuch kam und zuerst einmal für kl Jungs musste,
als er widerkam hab ich zum Spass einen auf Merlin gemacht und das in der kurzen Zeit ausgelesene SVP "erraten" :D
 
So der 1. Programmer funktioniert schon mal nicht
Umgebaut auf 3.3v mod.
Beim anstecken an den Chip, stürzt scheinbar die Spannung ein und er trennt die USB Verbindung.

Ich warte ja noch auf v2.0 von aliexpress.
Wenn dieser das gleiche Problem hat werd ich den Chip wohl auslöten müssen.
 
So der 1. Programmer funktioniert schon mal nicht
Umgebaut auf 3.3v mod.
Beim anstecken an den Chip, stürzt scheinbar die Spannung ein und er trennt die USB Verbindung.
...
Wenn die Leitung vom USB programmer zum chip >30cm ist versuchs mit kürzerer.
ausserdem mal das manual checken obs ok ist nur die Kontakte für scl, sda und gnd (an dem clip) anzuschliessen,


Besides, meine simple progs bekommen 5V vom RS232 aka COM port, kA was am anderen Ende davon ankommt,
ausserdem funzte das mit einigen TPs und mit anderen nicht, idr nur bestimmte Modelle.
Die deshalb vermutete Ursache unter den Betroffenen war schlapper com port.
 
Beim anstecken an den Chip, stürzt scheinbar die Spannung ein und er trennt die USB Verbindung.

Dafür gibt's Y-Kabel ...


und als zweite Stromquelle verwendet man eine Powerbank mit 5 Volt und 2 A am Ausgang.
 
Guten Abend,
Also ich glaube ich gebe es auf.
2. Programmer ist heute gekommen, aber der Chip wird nicht erkannt.
Weder der 4mb noch der 8mb
Programmer auf 3.3v gestellt, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen.

Wenn ich ihn Manuel auswähle liest er fast nur 00 aus.
Mist....

Bei ebay ist ein Mainboard für das W530 inseriert.
Ich weiß aber nicht ob das zu meinem W530 passt. Ebay
Auf meine steht FRU :04y1433
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues gebrauchtes Mainboard eingebaut für 70€ direkt mit k2000m. Vorher k1000m.
Läuft wieder !
Wenn jemand von euch das alte board braucht. Verschicke es gegen Versand bezahlung.
 
Lösung
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben