W530 HD+ oder FHD

Bei schlechter Sicht ist FHD ne harte Nuss! (Trotz guter Augen auf kurze Sicht halte ich meine T61-Auflösung - WUXGA entspricht dem heutigen FHD - für zu fein, auf eine Displaygrösse bezogen, die der des W530 etwa entspricht). Für Fotobearbeitung wiederum ist das FHD besser, wenn auch ein grösserer externer LCD-Monitor noch besser wäre.

Vorschlag: jetzt kaufen und auf Monitor sparen :)

ich habe ein T520 (ist ja das selbe Display wie im W530) und ich habe das HD+ Display und arbeite für CAD und Fotobearbeitung an einem Dell U2312HM (23" FHD) und für den täglichen nutzen reicht die HD+ Auflösung auf jeden Fall!

Afaik ist das HD+ (bis auf die Auflösung) den Full HD Panels sehr ähnlich. Beide haben einen super Kontrast und sehr gute Farben sowie Blickwinkel.

Wenn das FHD-Panel aber zu den besten gehört, die momentan verbaut werden, sollte man vielleicht doch warten.
Zu den besten Notebook-Displays, ok - (wenn man Apple mal aussen vor lässt, weil es dort noch bessre gibt). Aber bestimmt nicht zu den besten Displays: die findest du - vergleichsweise grösser und sehr viel preiswerter - in Monitoren verbaut, nicht in Notebooks.

Ein Philips-Fernseher sieht das vor. Man muss das Notebook dann in der Fernseher-Systemsteuerung installieren, wie in einem Rechner. Ob das Ergebnis wirklich gut ist, weiss ich nicht. Abgesehen davon, dass 32" schon ne Hausnummer ist, mit der ich nicht gut zurecht käme, wenn nicht auf grosse Entfernung! Sonst wird es nämlich auch wieder pixelig.

Dann kauf doch jetzt den mit 1600x900 und schliess ihn bei Bedarf an den Philips an. Dann kannst du ohne Stress am Notebook arbeiten, hast aber die Option für Fotobearbeitung, zB. Dazu reicht ein HDMI-Kabel. Zumal du beide gleichzeitig benutzen kannst!

HDMI-Kabel? Welches TP hat HDMI? Keins. Daher miniDP zu HDMI. ;)

Bildbearbeitung auf einem Fernseher? Das dürfte auf einem farbkalibrierten Monitor dann echt interessant aussehen ;)

Wenn du wüsstest, was für eine umfangreiche Bild- und Tonsystemsteuerung so ein Philips (oder Sony etc.) mitbringt! Für Fernsehzuschauer völlig überzogen, weil man wirklich mit Rechnern umgehen können muss, wenn man da alles richtig einstellen will... Schon das Installieren der Peripheriegeräte (und sei es ein DVD-Player) überfordert jeden, der keine Rechner kennt.

Philips bringt öfters Software-Updates, die man per USB-Stick aufspielen muss/kann. Schau mal auf der Philipsseite, ob für dein Modell etwas da ist (unter Support), und ob es etwas ist, was dein Gerät wirklich betrifft

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben