W530 durch Surface Pro 3 ersetzen?

Thinkpads kauft man ja weil man die beste Tastatur und den besten Trackpoint will?

Surface Pro 3 ist ein beeindruckendes Gerät aber mit Behelfstastatur und "gebrochenen Notebookscharnier". IMHO zu unpraktisch. Bliebe die Nutzung als Tablet zusätzlich zum Notebook auf den man doch nicht verzichten kann. Dazu ist es aber zu schwer und zu teuer.

Wobei man das seit der x30 Generation auch in Frage stellen kann....
Also ich finde die Chiclet Tastaturen sehr gelungen (die in meinem L530 ist für mein Gefühl eine der besten Chiclets die ich je in den Händen hatte (Das Apple wie-Gummi-anfühl-Zeugs ohne definierten Anschlag kann mir gestohlen bleiben)
Und die Trackpointtasten sollen ja bald wiederkommen :D (in Sachen Trackpoint- Touchpad-Kombination gefällt mir bisher die ??30er Serie am Besten)

Und die Trackpointtasten sollen ja bald wiederkommen :D (in Sachen Trackpoint- Touchpad-Kombination gefällt mir bisher die ??30er Serie am Besten)

An die Chiclettastatur könnte ich mich vielleicht zur Not gewöhnen, an das Riesentrackpad welches keine dezidierten Trackpointtasten mehr hat wohl nicht.

Und das Tastaturlayout hat mit der *30er-Serire auch schon eine deutlichere Verschlechterung erlebt.

Nun, ich bin mit der Tastatur auch nicht wirklich zufrieden. Das Surface Pro 3 nutze ich meist auf dem Sofa oder am Esstisch zwischendurch, um mal etwas nachzuschauen, oder um mir Videos anzusehen. Ansonsten brauche ich das nur, um ab und an mal einen Brief zuschreiben oder eine Präsentation anzupassen.... und letzendlich zum präsentieren von Entwürfen bzw. Fotos... und das kommt mit einem Touchscreen immer noch deutlich besser an...

Derschth, hast du dein W530 jetzt mit dem Surface Pro 3 ersetzt oder es doch zusätzlich gekauft?

Ich denke nämlich über ähnliches nach. Ich habe einen PC, ein T430 und ein Surface 2. Als Firmennotebook hab ich noch ein T430s. Jetzt bin ich am Überlegen mein T430 und mein Surface 2 zu verkaufen und dafür ein Surface Pro 3 mit i5 zu kaufen.

Allerdings bin ich unschlüssig ob das Pro 3 mein Surface 2 ersetzen kann, schließlich ist es größer und aktiv gekühlt. Wie zufrieden bist du mit dem Gerät inzwischen?

Ich war vom Surface sich nicht wirklich begeistert, so dass ich nun auf einem normalen Desktop PC arbeite und unterwegs und abends auf dem Sofa mit iPad air und IPhone surfe und präsentiere... Ein Tablet / wenn manchmal auch über Beamer / kommt bei Präsentationen immer gut an... da gebe ich dir Recht.

Beste Grüße,
T.

OK, danke. Ich tendiere momentan dazu auf ein Surface 3 zu hoffen mit Intel Atom und Windows 8.1. Das würde mir glaub auch völlig reichen. Aber ob das wirklich kommen wird... Oder ein Surface Pro 4 mit Core M. Mit dem Surface Pro 3 gibt es anscheinend noch einige Probleme mit Hitze und Throttling.

Für Präsentationen hab ich ein billiges Acer-Tablet mit Win8.1 (nicht RT) und micro-HDMI-Ausgang. Dafür brauch ich nun wahrlich kein Leistungsmonster :thumbsup:
Für alles andere Dekstop + S440.

Also ich habe es getan und mir ein Surface Pro 3 gekauft (i5/8GB/256GB) im Bundle mit dem Type Cover in blau und Office 365. Kurz nach dem ersten anschalten fielen mir sofort 4 Pixelfehler auf. Also gleich wieder eingepackt und getauscht.

Das zweite hab ich eingerichtet und erstmal festgestellt, dass der Lüfter ziemlich schnell anspringt und das Gerät zudem recht heiß wird. Außerdem hatte es einen Pixelfehler der mich ziemlich störte. Ich hab es komplett zurückgegeben und mich für ein ThinkPad 10 entschieden.

Mit dem ThinkPad 10 werde ich wohl glücklich. Es ist zwar nicht so gut verarbeitet wie das Surface 2, aber mit Digitizer, LTE, Fingerprintreader und Win 8.1 jeden Fall einsatzfreudiger Und mein T430 darf in dem Fall natürlich bleiben.

Also ich habe es getan und mir ein Surface Pro 3 gekauft (i5/8GB/256GB) im Bundle mit dem Type Cover in blau und Office 365. Kurz nach dem ersten anschalten fielen mir sofort 4 Pixelfehler auf. Also gleich wieder eingepackt und getauscht.

Das zweite hab ich eingerichtet und erstmal festgestellt, dass der Lüfter ziemlich schnell anspringt und das Gerät zudem recht heiß wird. Außerdem hatte es einen Pixelfehler der mich ziemlich störte. Ich hab es komplett zurückgegeben und mich für ein ThinkPad 10 entschieden.

Mit dem ThinkPad 10 werde ich wohl glücklich. Es ist zwar nicht so gut verarbeitet wie das Surface 2, aber mit Digitizer, LTE, Fingerprintreader und Win 8.1 jeden Fall einsatzfreudiger Und mein T430 darf in dem Fall natürlich bleiben.

Danke für die Bestätigung... bei mir war das SP3 mit Typecover auch vorbestellt, allerdings nachdem ich bis zum Marktstart in DE regelmäßig in US Surface Foren mitgelesen hatte hab ich es schweren herzens wieder abbestellt (keine Leistung im vlg. zum SP2, relativ häufig verarbeitungsmängel, Probleme mit dem digitizer...).
Habe mir einfach zu meinem TPT2 ein x220t geholt. Somit habe ich zuhause ein Gerät mit Stift und Leistung, und unterwegs weiterhin mein superleichtes TPT2 mit mega Akkulaufzeit.

Das TPT10 hatte ich mir auch angeschaut, allerdings soll das Gerät dank alucover Berührstrom leiten... und nachdem ich ein SP2 mit massig Berührstrom hatte will ich das definitiv nicht haben.
Mal schauen was ich mache wenn das TPT2 auseinander fällt.

Das Helix 2 wäre mein Traum, wenn es denn (für einen Studenten) bezahlbar wäre...

Hab das Surface Pro 3 jetzt mal im MediaMarkt ganz kurz getestet. Schon cool,
aber schon irgendwie groß und vor allem ,,dick''.
Aber mit der Tastatur konnte ich erstaunlicherweise recht gut schreiben, obwohl die Tastatur
nicht den Eindruck erweckte. Mit dem Lenovo Mix 10 konnte ich überhaupt nicht gut schreiben.
Viele Schreibfehler und war auch gleich genervt.^^

Aber wie das Flipcover des SF ,,angedockt'' wird ist schein geil. Wird einfach magnetisch angesteckt
und dass dass da alles gleich richtig sitz (allgemeine Position und verbindung der Kontakte), hat mich doch schon einwenig erstaunt.:eek:

Aber brauchen tu ich das ja nicht. Wäre halt nice to have.

Hat der threasersteller sein w530 nun verkauft? Würde gerne wissen was er noch bekommen hat in Anbetracht das man es mittlerweile neu für 1300 kaufen kann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben