W530: CapsLock Anzeige dauerhaft einblenden

hudsonthehawk

New member
Registriert
8 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen

Wir haben hier jetzt in der Firma die ersten W530 Geräte und leider haben die ja keine physische Capslock-Anzeige mehr. Zwar habe ich die "On Screen Display" Treiber und die "Hotkey Feature Integrated" Software installiert und ich habe auch beim betätigen der Feststelltaste (so heisst die wohl offiziell) die entsprechende Anzeige auf dem Display. Leider verschwindet diese nach ein paar Sekunden wieder.
In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, das man die Anzeige auch dauerhaft einblenden kann -- leider finde ich dazu keinerlei Optionen oder Einstellungsmöglichkeiten. Hat mir da jemand einen Tipp oder Hinweis?

Ebenso habe ich mir unter Windows 7 bei dem "Center für erleichterte Bedienung" unter "Bedienung der Tastatur erleichtern" den Haken bei "Umschalttasten aktivieren" gesetzt. Damit sollte ein Sound produziert werden, wenn z.B. die Caps Lock Taste gedrückt wird. Irgendwie funktioniert das auch, aber wenn länger kein Sound produziert werden musste, dann kommt beim erst drücken nichts. Wenn man kurz danach die Taste nochmal drückt, dann kommt der Ton.

Ich muss dazu sagen, das wir bei uns in der Firma nicht mit den vorinstallierten Geräten arbeiten, sondern die Installationen sofort platt machen und neu aufsetzen und Treiber und SW selber installieren. Fehlt mir dadurch etwas, was zum dauerhaften Display-Anzeige nötig ist? Ebenso ist das Gerät in dem MiniDock mit USB 3 'eingesteckt'; und da es dort ein Problem mit angeschlossenen Lautsprechern hat, habe ich die Lautsprecher nicht mehr an das MiniDock angeschlossen, sondern direkt am W530. Kommt daher die Verzögerung vom Ton bei dem Caps Lock Drücken?
Alles in allem waren wir mit den W520 zufriedener als mit den neuen W530 -- aber leider kriege ich die nicht mehr über unsere Lieferanten mit FullHD Auflösung; wenn überhaupt noch.

Besten Dank für eure Antworten und Hilfe.

-- Hudson
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben