hatte grad den ersten aussetzer mit meinem neuen W530. eigentlich ne harmlose sache: pc auf der docking station steckend runtergefahren, abgenommen und neu gestartet. dann wieder runtergefahren, auf die docking station aufgesetzt und angemacht. dann kam kein bild auf dem externen monitor, also hab ich den lappi-lcd aufgeklappt. lief gerade die fehlermeldung "system konnte nicht gestartet werden [........] Reparatur läuft". nach einigen minuten kam die meldung dass das system nicht repariert werden konnte, dann ist er ausgegangen. dann hab ich den lappi neu angeschaltet, er lief etwas träge hoch und der blick in de ergeignisanzeige offenbarte folgenden fehler:
Ereignis 46: Fehler
Protokollname: System
Ereignis-ID: 46
Quelle volmgr
"Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen."
kann mir jmd etwas dazu sagen? kann mir nicht erklären wo der fehler herkommt bzw was er für ursachen/konsequenzen hat.
edit: habe vor kurzem über lenovo update ein chipsatz update gemacht. sind da probleme bekannt?
Ereignis 46: Fehler
Protokollname: System
Ereignis-ID: 46
Quelle volmgr
"Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen."
kann mir jmd etwas dazu sagen? kann mir nicht erklären wo der fehler herkommt bzw was er für ursachen/konsequenzen hat.
edit: habe vor kurzem über lenovo update ein chipsatz update gemacht. sind da probleme bekannt?
Zuletzt bearbeitet: