W520 wirklich das richtige Notebook für mich?

Preis ist ok. Kann man nicht meckern. Wo hast Du es denn ergattert, wenn ich fragen darf? Zur Zeit sind die W520 Modelle recht rar zu bekommen mit der 2000M nVidia und einem angenehmen Preis.

Lenovo Online Store, wo schaut Ihr denn immer?

edit: Jetzt wieder teurer, aber den gabs für den Preis, jetzt kostet der 1.738,30 € :cursing:

Stimmt. Der Online Store ist meistens beachtlich guenstiger wie mancher Haendler. Ich kaufe bei den ueblichen verdaechtigen. Magic, NWBN, ok1 bzw ok2, JMS etc. Da schaue ich oft rein.

[...] Wo hast Du es denn ergattert, wenn ich fragen darf? [...]

Ich bin durch euer Forum, auf die Seiten aufmerksam geworden, die einen Studentenrabatt anbieten und hab bei der Firma Pro-Com / NOFOST gekauft.
Schien für mich ein recht günstiges Angebot und hab gleich noch 3x4 GB mitbestellt + Garantieerweiterung.
SSD werde ich jetzt dann noch kaufen und ein Ultra-Bay Schacht auch, wenn ihr mir noch eure Erfahrung mit der Version II und III mitteilen könntet.

EDIT: gerade die Samsung 830 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nu auch gesucht, weil mich das beschriebene Modell sehr interessieren täte - aber mir bietet er für 1738 Euro nur nen QM2760 und 4GB. Sind überhaupt nur 3 W520 im Angebot und das ist schon der Beste. Alles andere müsste ich konfigurieren. Wie komme ich entsprechend zu den interessanten Geräten?

Ich habe nu auch gesucht, weil mich das beschriebene Modell sehr interessieren täte - aber mir bietet er für 1738 Euro nur nen QM2760 und 4GB. Sind überhaupt nur 3 W520 im Angebot und das ist schon der Beste. Alles andere müsste ich konfigurieren. Wie komme ich entsprechend zu den interessanten Geräten?

auf der Webseite von Nofost (für Studenten) ist es da 1. Modell in der Liste... + mehr Speicher

So mein Ultra-Bay Schacht ist auch gekommen und mit einer Festplatte bestückt worden.
Leider ist die HDD nicht die leiseste....
Kann ich irgednwie einstellen, dass die Festplatte im Ultra-Bay Schacht sich nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus bewegt?

Windows Energieeinstellungen? Oder besser noch der Lenovo EnergieManager :) Der sollte im Modus "erweitert" sein, (oben rechts kann man wechseln). Dann das gewünschte Profil auswählen und unter "Leerlaufzeit" bei "Festplattenlaufwerk stoppen" den gewünschten Wert einstellen. Ich hab da 30 Sekunden eingestellt, dann gibt die HDD im Ultrabay schnell Ruhe.

DANKE für deine schnelle Antwort!! :) :thumbsup:
Gibt es irgendwelche Probleme auf Dauer, wenn die Festplatte am Tag ein paar mal in den Ruhezustand geht und wieder "anfährt"?

so lange es am Tag nur ein paar Mal ist, spricht nichts dagegen. Alle paar Sekunden wäre da schon schlimmer ;)

Danke.
Ich möchte versuchen durch die 2 "Gummi"-Teile links und rechts der Festplatte noch mehr Ruhe reinzubringen.
Weiß jemand wie die Teile heißen, damit ich nach diesen Suchen kann?
Gibt zwar in der Bucht günstige inkl. Festplattenrahmen, aber die kommen von weit weit weg.....

EDIT: gefunden: Rubber Rails heißen die Teile Oo

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im Energie-Manager einstellen, ab wieviel % der Akku erst geladen werden soll?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben