Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, meine Anforderung dabei staffeln sich wie folgt:
Nach einer längere Recherche bin ich beim Lenovo W520 angekommen mit folgender Ausstattung:
Intel Core i7-2860QM Quadcore
15.6 FullHD 16:9 LCD (1920 x 1080 Bildpunkte)
16 GB DDR3 RAM
Nvidia Quadro 2000M
Skeptisch bin ich im Bezug auf die "Gaming-Leistung", die oben aufgeführten Spiele sollten in FHD mit zumindest minimalen Details spielbar sein.
Ich bin mir bewusst, dass es kein Gaming-Notebook ist, aber für die nächsten Jahre sollte man schon das ein oder andere Spiel darauf zu laufen bringen.
Was meint ihr dazu?
Gibt es Alternativen zum W520 in diesem Bereich, auch andere Hersteller?
Möchte das Notebook auch mit einer SSD aufrüsten, habe bisher an eine Samsung 830 gedacht.
Würde ich hier das "Notebook Upgrade Kit brauchen"?
Hätte mir eine SSD ab 120 GB, sehr gute Stabilität und Langlebigkeit, sowie gute Transferraten (Schreiben: ab 350 MB/s) für 200, max 250 Euro vorgestellt.
EDIT: Kommt in den nächsten Monaten was neues im Notebookbereich auf den Markt, auf das man evtl. warten sollte?
Danke und viele Grüße,
Basti
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, meine Anforderung dabei staffeln sich wie folgt:
- mattes Display
- mindestens Full-HD Auflösung
- 15 Zoll Bereich
- gute Verarbeitung + Hersteller-Support
- mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit
- kein Nummernblock
- Quad-Core
- mind. 12 GB RAM
- Spiele wie Left 4 Dead 2, CSS, Half-Life 2 (deren Nachfolger)
- 2000, max. 2500 Euro (mit SSD)
Nach einer längere Recherche bin ich beim Lenovo W520 angekommen mit folgender Ausstattung:
Intel Core i7-2860QM Quadcore
15.6 FullHD 16:9 LCD (1920 x 1080 Bildpunkte)
16 GB DDR3 RAM
Nvidia Quadro 2000M
Skeptisch bin ich im Bezug auf die "Gaming-Leistung", die oben aufgeführten Spiele sollten in FHD mit zumindest minimalen Details spielbar sein.
Ich bin mir bewusst, dass es kein Gaming-Notebook ist, aber für die nächsten Jahre sollte man schon das ein oder andere Spiel darauf zu laufen bringen.
Was meint ihr dazu?
Gibt es Alternativen zum W520 in diesem Bereich, auch andere Hersteller?
Möchte das Notebook auch mit einer SSD aufrüsten, habe bisher an eine Samsung 830 gedacht.
Würde ich hier das "Notebook Upgrade Kit brauchen"?
Hätte mir eine SSD ab 120 GB, sehr gute Stabilität und Langlebigkeit, sowie gute Transferraten (Schreiben: ab 350 MB/s) für 200, max 250 Euro vorgestellt.
EDIT: Kommt in den nächsten Monaten was neues im Notebookbereich auf den Markt, auf das man evtl. warten sollte?
Danke und viele Grüße,
Basti
Zuletzt bearbeitet: